"Im Wandel der Zeit" CD-Trailer

fraindl

fraindl

49 Beiträge seit Dez'09

Film von fraindl am 25.11.2012

Der Trailer zum neuen Mosaik-Album "Im Wandel der Zeit"

Autoren: 
Freund Christian
Details
Jahr: 
2012
Land: 
Deutschland
Sprache: 
Deutsch

Antworten

Irgendwie harmoniert das Ganze nicht so ganz. Die Männer in ihren T-Shirts passen nicht ganz zu der Musik, die sie da spielen, außer vielleicht der korpulente Mann mit dem (Piraten) Tuch auf dem Kopf. Hätten die alle lange Haare und ‘ne Heavy Metal-Kluft an, würde das besser passen. Ist aber nur mein Eindruck.

#1
25.11.12
20:01
7River
7River

Um sich einen Live-Eindruck zu machen:










(noch mit dem alten Bassisten)

#2
25.11.12
22:37
fraindl
fraindl

Das sieht doch Optisch schon ganz anders aus, als im ersten Video wo die Kurzhaarfrisuren mit Koteletten tragen.

#3
26.11.12
15:25
7River
7River

He he he, beim nächsten Mal nehme ich Perücken mit - da freuen sie sich bestimmt drüber... ;-)

#4
26.11.12
17:06
fraindl
fraindl

Melodieführung ist nicht meins aber Komposition ist super und die Stimme gefällt mir sehr gut.
Wäre schick gewesen den Splitscreen nicht eifach mit Hartschnitt *rein zu klatschen* für 1 Sekunden sondern mit einer Blende einzuleiten und etwas stehen zu lassen damit man auch Zeit für die drei Bilder hat. :)
Sonst klasse auf Musik geschnitten.

#5
02.12.12
21:41
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Du bist jetzt bei dem Live-Video und nicht bei dem Trailer, oder?

#6
02.12.12
23:14
fraindl
fraindl

Ja genau.
Anstatt den Splitscreen nach zwei Tönen wieder aus zu lösen hättest du z.B. Bilder tauschen oder die Screenfragmente rotieren lassen können, dann spielt das Auge nicht so verrückt. Plötzlich guckt man auf zwei halbe Bilder und versucht zu erkennen was los ist und schwups wieder weg. :)

#7
03.12.12
17:00
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Ja, das sind gute Ansätze. Danke.
War mein erster Versuch mit Splitscreen zu arbeiten. Ist Leider etwas "starr" geraten...
Versuche mittlerweile etwas mehr Bewegung in die Bilder zu bekommen (was aber auch noch verbesserbar ist - hinsichtlich der Anpassung der Bewegung auf die Musik) - wie z. B. hier:










(bei der Schnittgeschwindigkeit habe ich aber Splitscreen-Einstellungen mal außen vor gelassen)

#8
04.12.12
03:35
fraindl
fraindl

Death Metal ist zwar nicht mehr meins aber das Publikum ist trotzdem lahm. Die Jugend hat nix mehr drauf.
Aber lassen wir das ..... :)

Die erste Slow-Mo mit dem Stampfschrift fand ich TOP! Die Bewegung wird viel *gewaltiger*. Hebt die den Effekt wirklich für besondere Bewegungen auf. Die Sprünge oder auch der Kopfwackler zum Downtempo Übergang sind klasse. Habe aber auch ein zwei eher *normale* Bewegungen gesehen was die *großen* Momente schmälern kann.
Die geilen Sachen (Stampfschritt, Sprünge ect müssen im Gedächtnis bleiben) müssen hervorgehoben werden.

Ein Bild mehr Top-View wäre vielleicht nicht schlecht gewesen damit nicht so ein *davon hatte ich nur ein Bild* Effekt entsteht. :)

Finde ich insgesamt super.

PS: Kleinkram kann man immer verbessern. ;)

#9
08.12.12
15:31
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Das mit'm Publikum ist echt so eine Sache. Ich hab' ja eh schon die "actionreichsten" Szenen genommen... ;-)
Echt lahmer Haufen (man muss aber auch sagen, dass das eine Veranstaltung war, die nichts gekostet hat und wohl auch einige dabei waren, die nur sehen wollten, "was da so geht"...).

Danke übrigens für die lobenden Worte! :-)
Und ja, da gibt's schon noch einiges zu verbessern - aber das heißt für mich ja auch, dass noch Luft nach oben ist... :-)

#10
09.12.12
21:42
fraindl
fraindl
 
Aktuellste >
Beiträge aus Forum, Knowhow, Blogs, Gruppen und Film:
von In Letzter
Storyboard Artist gesucht! 2 TheSiege2015 Projekte 27.11. JoeQuarantaine
Crowdfunding Campaign Captain für Low-Budget Actionthriller 3 TheSiege2015 Projekte 27.11. CF-Studios
Unterstützung bei der Sponsorensuche für Low-Budget Actionthriller TheSiege2015 Projekte 27.11. TheSiege2015
Making-of Regisseur und Still Photographer gesucht! TheSiege2015 Projekte 26.11. TheSiege2015
Filmproduktion mit Schwerpunkt China und Sitz in Deutschland 5 surigane Produktion-Vertrieb 26.11. Radonald
SFX Make-up Artist aus Berlin gesucht! TheSiege2015 Projekte 26.11. TheSiege2015
Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden TheSiege2015 Kamera 26.11. TheSiege2015
Star Wars - Fanfilm auch höchstem Niveau aus deutschen Lande 14 Steffen Schnitt 25.11. FXM
8GB Full HD Film auf DL-DVD (H.264 codec im .mov Container) 3 Lovis Tarantula Technik-Ausstattung 24.11. Lovis Tarantula
Suchen Kamera Freelancer Filmreportage Kamera 24.11. Filmreportage
Zombiemasken - Materialien: Tipps gesucht 3 MiniMee Technik-Ausstattung 22.11. Der Fonz
Fusion jetzt auch kostenlos 6 Futz VFX 22.11. starcow
Suche BM Multibridge Extreme 3 Postmaster Schnitt 17.11. Futz
Masterclass Non-Fiction startet im Januar 2015 filmschule Ausbildung-Karriere 17.11. filmschule
Suche Sound Designer, Musiker für Promotrailer, Bezahlung! 2 rideck Sound-Musik 17.11. toxictwin
Anfrage Komponist (RE: Suche Sound Designer, Musiker für Promotrailer, Bezahlung!) toxictwin Sound-Musik 17.11. toxictwin
Wie eine Zahnkrone hergestellt wird 4 Wurzelkaries Projekte 16.11. Wurzelkaries
Filmakademie Diplom SciFi sucht Bauhelfer und GUI Designer 1 Avenger Projekte 14.11. 7River
DIY Dolly 13 Futz Projekte 14.11. Futz
VFX Workflow mit Blackmagic Kameras 8 nelaqua VFX 14.11. Futz
Der URSA-Thread 3 jms Kamera 10.11. jms
Futz dreht und zeigt - Webserie »Ivys Weg« - Teil 2 17 Futz Projekte 09.11. Futz
Abschlussfilm sucht Unterstützung für Splatter-, Special Effects (Hamburg) capote VFX 09.11. capote
Suchen 3D-Generalist (M/W) für ein S3D-VFX Projekt pixelgatemedia Projekte 07.11. pixelgatemedia
gelöschte frames tauchen immer wieder auf!! 18 moni_k. Schnitt 07.11. moni_k.
Akkus für Blackmagic URSA? 24 jms Kamera 06.11. jms
Gewinner Intervideo-Nachwuchspreis 2014 jetzt online intervideo1 Smalltalk 06.11. intervideo1
Was tun mit Langspielfilm-Drehbuch? 21 Gabriel_Natas Produktion-Vertrieb 05.11. isi
SCHULDIG Im Namen des Vaters isi 05.11. isi
Spielfilm-Drehbuch zu verfilmen! 67 logo Story 05.11. isi
Einträge aus Skills, Equipment, Drehorten, Showreels und Darstellern:
von In Letzter
Showreel 2014 Herbert_Gantner Info 22.11. Herbert_Gantner
3D-Animation und VFX 2 CF-Studios VFX 19.11. joemisch
DJI Phanton 2 Vison + Micha321 14.11. Micha321
Canon 6D mit verschieden Objektiven Micha321 14.11. Micha321
GoPro Black 3er und 4er Micha321 14.11. Micha321
Schnitt DomKW_Po Schnitt 10.11. DomKW_Po
Kameraman, Kamera-assistenz DomKW_Po Kamera 10.11. DomKW_Po
Ralf Zillmann Zillmann 10.11. Zillmann
Digital Artist pixelgatemedia VFX 04.11. pixelgatemedia
Digital Artist pixelgatemedia VFX 04.11. pixelgatemedia
Producer, Produktionsleiter pixelgatemedia Produktion-Vertrieb 04.11. pixelgatemedia
VFX-Supervision pixelgatemedia VFX 04.11. pixelgatemedia
Digital Matte Painting, Photoshop, 3DS MAX, Bender, Cinema 4D pixelgatemedia VFX 04.11. pixelgatemedia
Pilot fh@flymotions.com Technik-Ausstattung 20.10. fh@flymotions.com
Luftaufnahmen mit Drohne / Multikopter / Oktokopter, GH4, 5D Mark III fh@flymotions.com Technik-Ausstattung 20.10. fh@flymotions.com
NELAQUA Studio |Showreel 2014 nelaqua Produktion-Vertrieb 10.10. nelaqua
Design von Filmplakaten Soundfrucht VFX 22.09. Soundfrucht
Geschichten schreiben creative_Kev Regie 22.09. creative_Kev
Digital Matte Painting Soundfrucht VFX 22.09. Soundfrucht
Global Entertainment Hayk Hayes 10.09. Hayk Hayes