"Im Wandel der Zeit" CD-Trailer

fraindl

fraindl

49 Beiträge seit Dez'09

Film von fraindl am 25.11.2012

Der Trailer zum neuen Mosaik-Album "Im Wandel der Zeit"

Autoren: 
Freund Christian
Details
Jahr: 
2012
Land: 
Deutschland
Sprache: 
Deutsch

Antworten

Irgendwie harmoniert das Ganze nicht so ganz. Die Männer in ihren T-Shirts passen nicht ganz zu der Musik, die sie da spielen, außer vielleicht der korpulente Mann mit dem (Piraten) Tuch auf dem Kopf. Hätten die alle lange Haare und ‘ne Heavy Metal-Kluft an, würde das besser passen. Ist aber nur mein Eindruck.

#1
25.11.12
20:01
7River
7River

Um sich einen Live-Eindruck zu machen:










(noch mit dem alten Bassisten)

#2
25.11.12
22:37
fraindl
fraindl

Das sieht doch Optisch schon ganz anders aus, als im ersten Video wo die Kurzhaarfrisuren mit Koteletten tragen.

#3
26.11.12
15:25
7River
7River

He he he, beim nächsten Mal nehme ich Perücken mit - da freuen sie sich bestimmt drüber... ;-)

#4
26.11.12
17:06
fraindl
fraindl

Melodieführung ist nicht meins aber Komposition ist super und die Stimme gefällt mir sehr gut.
Wäre schick gewesen den Splitscreen nicht eifach mit Hartschnitt *rein zu klatschen* für 1 Sekunden sondern mit einer Blende einzuleiten und etwas stehen zu lassen damit man auch Zeit für die drei Bilder hat. :)
Sonst klasse auf Musik geschnitten.

#5
02.12.12
21:41
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Du bist jetzt bei dem Live-Video und nicht bei dem Trailer, oder?

#6
02.12.12
23:14
fraindl
fraindl

Ja genau.
Anstatt den Splitscreen nach zwei Tönen wieder aus zu lösen hättest du z.B. Bilder tauschen oder die Screenfragmente rotieren lassen können, dann spielt das Auge nicht so verrückt. Plötzlich guckt man auf zwei halbe Bilder und versucht zu erkennen was los ist und schwups wieder weg. :)

#7
03.12.12
17:00
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Ja, das sind gute Ansätze. Danke.
War mein erster Versuch mit Splitscreen zu arbeiten. Ist Leider etwas "starr" geraten...
Versuche mittlerweile etwas mehr Bewegung in die Bilder zu bekommen (was aber auch noch verbesserbar ist - hinsichtlich der Anpassung der Bewegung auf die Musik) - wie z. B. hier:










(bei der Schnittgeschwindigkeit habe ich aber Splitscreen-Einstellungen mal außen vor gelassen)

#8
04.12.12
03:35
fraindl
fraindl

Death Metal ist zwar nicht mehr meins aber das Publikum ist trotzdem lahm. Die Jugend hat nix mehr drauf.
Aber lassen wir das ..... :)

Die erste Slow-Mo mit dem Stampfschrift fand ich TOP! Die Bewegung wird viel *gewaltiger*. Hebt die den Effekt wirklich für besondere Bewegungen auf. Die Sprünge oder auch der Kopfwackler zum Downtempo Übergang sind klasse. Habe aber auch ein zwei eher *normale* Bewegungen gesehen was die *großen* Momente schmälern kann.
Die geilen Sachen (Stampfschritt, Sprünge ect müssen im Gedächtnis bleiben) müssen hervorgehoben werden.

Ein Bild mehr Top-View wäre vielleicht nicht schlecht gewesen damit nicht so ein *davon hatte ich nur ein Bild* Effekt entsteht. :)

Finde ich insgesamt super.

PS: Kleinkram kann man immer verbessern. ;)

#9
08.12.12
15:31
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Das mit'm Publikum ist echt so eine Sache. Ich hab' ja eh schon die "actionreichsten" Szenen genommen... ;-)
Echt lahmer Haufen (man muss aber auch sagen, dass das eine Veranstaltung war, die nichts gekostet hat und wohl auch einige dabei waren, die nur sehen wollten, "was da so geht"...).

Danke übrigens für die lobenden Worte! :-)
Und ja, da gibt's schon noch einiges zu verbessern - aber das heißt für mich ja auch, dass noch Luft nach oben ist... :-)

#10
09.12.12
21:42
fraindl
fraindl
 
Aktuellste >
Beiträge aus Forum, Knowhow, Blogs, Gruppen und Film:
von In Letzter
Drehbuch ist fertig ;) (RE: Idee für einen Kurzfilm) 2 Jacky Karouac Story 19:38 Jacky Karouac
Zugangsprüfung Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf 2 Lutz.Fried Ausbildung-Karriere 08:26 Lutz.Fried
Der URSA-Thread 7 jms Kamera 24.05. Bewegtbildarbeiter
The Guest House: Soundtrack Suite 2 MGroland Sound-Musik 23.05. MGroland
Neue Tracks und suche interessantes Projekt Klendathumusic Sound-Musik 21.05. Klendathumusic
ABC-Alarm in Film - Wo anmelden? 6 Dark Shadow Einsteiger 20.05. Steffen
NOAH - Nach uns die Sintflut noah_nachunsdiesintflut Projekte 20.05. noah_nachunsdie...
Filmakademie Ludwigsburg - Wintersemester 2015 / 2016 - Bewerber 36 origano Ausbildung-Karriere 19.05. Maria Scherbatsky
mutmacher 43 Kick-Ass Smalltalk 18.05. 7River
Mein erstes Atomos-Shogun Projekt paleface Kamera 18.05. paleface
Idee für einen Kurzfilm 5 Jacky Karouac Story 14.05. Jacky Karouac
Video Equipment selbst bauen 3 v.lust Ideen 13.05. rebelman
Kamerafreelancer Raum Siegen gesucht 2 chris_imnetz Kamera 13.05. chris_imnetz
FRANKFURTinsights Folge 6 DerFilmende 11.05. DerFilmende
"Der Kinospot in 4K" das neue HD-Trainings Tutorial 1 Lutz Dieckmann Kamera 10.05. opcode
VFX Haus Explosion Feuer 13 rebelman VFX 10.05. rebelman
Der König der Kannibalen 2 Master W Projekte 07.05. Master W
RE: Filmakademie Ludwigsburg - Wintersemester 2015 / 2016 - Bewerber Eiram Ausbildung-Karriere 05.05. Eiram
Set-Runner für Kurzfilm gesucht Flixta Projekte 05.05. Flixta
Crowdfunding Projekt 1 fireworkspictures Projekte 04.05. Wingis04
Ehtmatel | Panasonic Gh4 Testfilm 2 paleface Kamera 04.05. paleface
Unterwassergehäuse Sony Alpha 7s Parsifal Projekte 04.05. Parsifal
RE: Filmakademie Ludwigsburg - Wintersemester 2015 / 2016 - Bewerber MagMoon Ausbildung-Karriere 29.04. MagMoon
Topfschlagen - Aus dem Leben eines Topfes MusikAuge 28.04. MusikAuge
Filmmusik für Eure Projekte boomandplastic Sound-Musik 27.04. boomandplastic
Spielfilmdrehbuch - "Aliens" 7 AlexX2 Story 24.04. AlexX2
I am in (BMMCC) 7 rebelman Kamera 24.04. rebelman
Teaser Kill Basti V2.0 3 rebelman Projekte 23.04. Futz
Förderentscheidung Filmwerkstatt Kiel 18 Futz Projekte 20.04. JoeQuarantaine
@Steffen: LX100 Erfahrungs-Update? (RE: Panasonic LX100 vs. 5D MK III) 5 scroooge Kamera 20.04. scroooge
Einträge aus Skills, Equipment, Drehorten, Showreels und Darstellern:
von In Letzter
Gifhorn's Filmmakers VGFilmmaker 24.05. VGFilmmaker
Avid media Composer Schnittsuite in Stuttgart Schmittschnitt Schnitt 05.04. Schmittschnitt
Schnittoperator, Regieschnitt für Werbung und TV Schmittschnitt Schnitt 05.04. Schmittschnitt
VFX-KIT pixelgatemedia VFX 15.03. pixelgatemedia
Filmkomposition, Musikproduktion Adrian Meffle Sound-Musik 05.03. Adrian Meffle
Künstlername Perry Petar likes the Film 04.03. Petar likes the Film
Break Down (Kurzfilmshowreelproject) 2015 Petar likes the Film 04.03. Petar likes the Film
all in one analog / digital dfs Sound-Musik 02.03. dfs
slava SlavaX 17.02. SlavaX
Sander Sander Cage 11.02. Sander Cage
Christian Hebenstreit DerChris 04.02. DerChris
Audio Design by Sylvio Pretsch (studio 6/49 Audio Design) studio649 Sound-Musik 29.01. studio649
audio design, audio editing, audio post production, soundtracks, film score, audio logo, audio branding studio649 Sound-Musik 29.01. studio649
starkes Gefühl für Dramaturgie und Komposition AC Films 23.01. AC Films
Studierter (klassischer) Komponist aber auch Elektr. Sounddesigner Immanuel Sixt Sound-Musik 23.01. Immanuel Sixt
Postproduktionsassistent mjaschke 15.01. mjaschke
Mediengestalter Bild und Ton mjaschke Ausbildung-Karriere 15.01. mjaschke
Schnittassistenz mjaschke Schnitt 15.01. mjaschke
Panorama einer Seele cagney156 Filme-Kino 07.01. cagney156
Kurzfilm joerg1968 04.01. joerg1968