"Im Wandel der Zeit" CD-Trailer

fraindl

fraindl

48 Beiträge seit Dez'09

Film von fraindl am 25.11.2012

Der Trailer zum neuen Mosaik-Album "Im Wandel der Zeit"

Autoren: 
Freund Christian
Details
Jahr: 
2012
Land: 
Deutschland
Sprache: 
Deutsch

Antworten

Irgendwie harmoniert das Ganze nicht so ganz. Die Männer in ihren T-Shirts passen nicht ganz zu der Musik, die sie da spielen, außer vielleicht der korpulente Mann mit dem (Piraten) Tuch auf dem Kopf. Hätten die alle lange Haare und ‘ne Heavy Metal-Kluft an, würde das besser passen. Ist aber nur mein Eindruck.

#1
25.11.12
20:01
7River
7River

Um sich einen Live-Eindruck zu machen:










(noch mit dem alten Bassisten)

#2
25.11.12
22:37
fraindl
fraindl

Das sieht doch Optisch schon ganz anders aus, als im ersten Video wo die Kurzhaarfrisuren mit Koteletten tragen.

#3
26.11.12
15:25
7River
7River

He he he, beim nächsten Mal nehme ich Perücken mit - da freuen sie sich bestimmt drüber... ;-)

#4
26.11.12
17:06
fraindl
fraindl

Melodieführung ist nicht meins aber Komposition ist super und die Stimme gefällt mir sehr gut.
Wäre schick gewesen den Splitscreen nicht eifach mit Hartschnitt *rein zu klatschen* für 1 Sekunden sondern mit einer Blende einzuleiten und etwas stehen zu lassen damit man auch Zeit für die drei Bilder hat. :)
Sonst klasse auf Musik geschnitten.

#5
02.12.12
21:41
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Du bist jetzt bei dem Live-Video und nicht bei dem Trailer, oder?

#6
02.12.12
23:14
fraindl
fraindl

Ja genau.
Anstatt den Splitscreen nach zwei Tönen wieder aus zu lösen hättest du z.B. Bilder tauschen oder die Screenfragmente rotieren lassen können, dann spielt das Auge nicht so verrückt. Plötzlich guckt man auf zwei halbe Bilder und versucht zu erkennen was los ist und schwups wieder weg. :)

#7
03.12.12
17:00
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Ja, das sind gute Ansätze. Danke.
War mein erster Versuch mit Splitscreen zu arbeiten. Ist Leider etwas "starr" geraten...
Versuche mittlerweile etwas mehr Bewegung in die Bilder zu bekommen (was aber auch noch verbesserbar ist - hinsichtlich der Anpassung der Bewegung auf die Musik) - wie z. B. hier:










(bei der Schnittgeschwindigkeit habe ich aber Splitscreen-Einstellungen mal außen vor gelassen)

#8
04.12.12
03:35
fraindl
fraindl

Death Metal ist zwar nicht mehr meins aber das Publikum ist trotzdem lahm. Die Jugend hat nix mehr drauf.
Aber lassen wir das ..... :)

Die erste Slow-Mo mit dem Stampfschrift fand ich TOP! Die Bewegung wird viel *gewaltiger*. Hebt die den Effekt wirklich für besondere Bewegungen auf. Die Sprünge oder auch der Kopfwackler zum Downtempo Übergang sind klasse. Habe aber auch ein zwei eher *normale* Bewegungen gesehen was die *großen* Momente schmälern kann.
Die geilen Sachen (Stampfschritt, Sprünge ect müssen im Gedächtnis bleiben) müssen hervorgehoben werden.

Ein Bild mehr Top-View wäre vielleicht nicht schlecht gewesen damit nicht so ein *davon hatte ich nur ein Bild* Effekt entsteht. :)

Finde ich insgesamt super.

PS: Kleinkram kann man immer verbessern. ;)

#9
08.12.12
15:31
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Das mit'm Publikum ist echt so eine Sache. Ich hab' ja eh schon die "actionreichsten" Szenen genommen... ;-)
Echt lahmer Haufen (man muss aber auch sagen, dass das eine Veranstaltung war, die nichts gekostet hat und wohl auch einige dabei waren, die nur sehen wollten, "was da so geht"...).

Danke übrigens für die lobenden Worte! :-)
Und ja, da gibt's schon noch einiges zu verbessern - aber das heißt für mich ja auch, dass noch Luft nach oben ist... :-)

#10
09.12.12
21:42
fraindl
fraindl
 
Aktuellste >
Beiträge aus Forum, Knowhow, Blogs, Gruppen und Film:
von In Letzter
Hypothalamus 10 Lülüth Einsteiger 24.04. JoeQuarantaine
Leben statt Drogen 13 marivuko Story 24.04. maximus63
70 Filme sweded in 10 Minuten 4 Raze Smalltalk 23.04. JoeQuarantaine
09.05.2014: Infotag an der ifs internationale filmschule köln filmschule Ausbildung-Karriere 23.04. filmschule
Darth Maul vs Jedi - A Star Wars Fan-Film 6 Shawn Bu 23.04. Steffen
(SUCHE) VFXler für Animation eines Teasers MirrorGate VFX 22.04. MirrorGate
Futz dreht und zeigt - Webserie »Ivys Weg« 101 Futz Projekte 22.04. Futz
Action-Trailer in After effects erstellen 4 Gigaphon VFX 20.04. Der Fonz
DOP in Düsseldorf gesucht 1 cgoettel Kamera 19.04. 7River
Boom Operator in Düsseldorf gesucht cgoettel Sound-Musik 18.04. cgoettel
2.5
Ein neues Leben 23 paleface 17.04. paleface
Die 4K Bombe ist geplatzt! 28 thedirector Kamera 17.04. paleface
Premiere CS5 Material exportieren 4 Julchen80 Einsteiger 16.04. Kick-Ass
Welcher Weg an eine Filmhochschule / in die Filmbranche 2 Termigreinor Einsteiger 16.04. Filmakademie Ba...
Amplified Hate - GoodFellas (Musikvideo) fraindl 15.04. fraindl
Tatort Münster - Der Hammer 10 Kick-Ass Smalltalk 15.04. maximus63
Film / Drama 7River Filme-Kino 14.04. 7River
YEMIN - erster Kurzfilm (30 Minuten) 1 onurdlgc Einsteiger 14.04. JoeQuarantaine
Und ob ich schon wandert: Unser Mystery-Film 14 Anteeru Projekte 14.04. boomandplastic
Suche (Hobby )VFX 'ler für Froschanimation 1 Der Fonz Projekte 14.04. Kick-Ass
Eure Filmkritiken 92 Benutzername Smalltalk 13.04. JoeQuarantaine
Verkaufe SLR Magic Anamorphot 1.33x 50 Anamorphic Adapter Kit 1 olik Kamera 12.04. paleface
Spread Di Luv 1 SilentBob 12.04. JoeQuarantaine
Katzenberger im ARD 7 ab-gedreht Projekte 10.04. Manuell
Canon 1100 D 47 maximus63 Kamera 10.04. Kick-Ass
Vorstellung 41 biematon Einsteiger 09.04. Möhre
motion tracking 2 Kick-Ass VFX 08.04. Kick-Ass
Problem Bei Premiere CC - Gibt nur eine Tonspur 3 Möhre Schnitt 08.04. Möhre
Blaue Blumen befe_2003 08.04. befe_2003
Wassermusik 6 Wilda WahnWitz 08.04. Wilda WahnWitz
Einträge aus Skills, Equipment, Drehorten, Showreels und Darstellern:
von In Letzter
Farbkorrektur, Farbanpassung, Farblook bestimmen 1 Pertineo 21.04. CBS ArtStyleFactory
Postproduktion - Filmschnitt, Color Grading 1 ninail Schnitt 21.04. CBS ArtStyleFactory
BIEMATON - Bielefeld biematon 08.04. biematon
Sony PMW F5 - Zoom oder Primes Variante Philip Schneider Technik-Ausstattung 18.03. Philip Schneider
Komposition Narrative Production Sound-Musik 08.03. Narrative Production
Film- & Medienschmiede Dominik 04.03. Dominik
Flugaufnahmen one4tv 02.03. one4tv
DJI Phantom 2 one4tv Technik-Ausstattung 02.03. one4tv
Canon EOS 6D 2 one4tv Kamera 02.03. one4tv
4 Day's - Mystery Love Teaser John A. Mati Regie 01.03. John A. Mati
John A. Mati John A. Mati 01.03. John A. Mati
James Paulson James 28.01. James
komponieren Malte-Musik Sound-Musik 21.01. Malte-Musik
Avid media Composer, Newscutter, Final Cut Pro7, Premiere CS6 Goetz Schnitt 12.01. Goetz
Kamera, Schnitt, Projektmanagement venturecat Projekte 08.01. venturecat
(Noch) Hobbymäßiger Kurzfilm und Videoregisseur niehuesmarin Einsteiger 07.01. niehuesmarin
In The Wildaness 2011 Wilda WahnWitz Regie 03.01. Wilda WahnWitz
Komponist boomandplastic Sound-Musik 01.01. boomandplastic
Komponist und Songwriter boomandplastic Sound-Musik 01.01. boomandplastic
Songwriter boomandplastic Sound-Musik 01.01. boomandplastic