"Im Wandel der Zeit" CD-Trailer

fraindl

fraindl

49 Beiträge seit Dez'09

Film von fraindl am 25.11.2012

Der Trailer zum neuen Mosaik-Album "Im Wandel der Zeit"

Autoren: 
Freund Christian
Details
Jahr: 
2012
Land: 
Deutschland
Sprache: 
Deutsch

Antworten

Irgendwie harmoniert das Ganze nicht so ganz. Die Männer in ihren T-Shirts passen nicht ganz zu der Musik, die sie da spielen, außer vielleicht der korpulente Mann mit dem (Piraten) Tuch auf dem Kopf. Hätten die alle lange Haare und ‘ne Heavy Metal-Kluft an, würde das besser passen. Ist aber nur mein Eindruck.

#1
25.11.12
20:01
7River
7River

Um sich einen Live-Eindruck zu machen:










(noch mit dem alten Bassisten)

#2
25.11.12
22:37
fraindl
fraindl

Das sieht doch Optisch schon ganz anders aus, als im ersten Video wo die Kurzhaarfrisuren mit Koteletten tragen.

#3
26.11.12
15:25
7River
7River

He he he, beim nächsten Mal nehme ich Perücken mit - da freuen sie sich bestimmt drüber... ;-)

#4
26.11.12
17:06
fraindl
fraindl

Melodieführung ist nicht meins aber Komposition ist super und die Stimme gefällt mir sehr gut.
Wäre schick gewesen den Splitscreen nicht eifach mit Hartschnitt *rein zu klatschen* für 1 Sekunden sondern mit einer Blende einzuleiten und etwas stehen zu lassen damit man auch Zeit für die drei Bilder hat. :)
Sonst klasse auf Musik geschnitten.

#5
02.12.12
21:41
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Du bist jetzt bei dem Live-Video und nicht bei dem Trailer, oder?

#6
02.12.12
23:14
fraindl
fraindl

Ja genau.
Anstatt den Splitscreen nach zwei Tönen wieder aus zu lösen hättest du z.B. Bilder tauschen oder die Screenfragmente rotieren lassen können, dann spielt das Auge nicht so verrückt. Plötzlich guckt man auf zwei halbe Bilder und versucht zu erkennen was los ist und schwups wieder weg. :)

#7
03.12.12
17:00
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Ja, das sind gute Ansätze. Danke.
War mein erster Versuch mit Splitscreen zu arbeiten. Ist Leider etwas "starr" geraten...
Versuche mittlerweile etwas mehr Bewegung in die Bilder zu bekommen (was aber auch noch verbesserbar ist - hinsichtlich der Anpassung der Bewegung auf die Musik) - wie z. B. hier:










(bei der Schnittgeschwindigkeit habe ich aber Splitscreen-Einstellungen mal außen vor gelassen)

#8
04.12.12
03:35
fraindl
fraindl

Death Metal ist zwar nicht mehr meins aber das Publikum ist trotzdem lahm. Die Jugend hat nix mehr drauf.
Aber lassen wir das ..... :)

Die erste Slow-Mo mit dem Stampfschrift fand ich TOP! Die Bewegung wird viel *gewaltiger*. Hebt die den Effekt wirklich für besondere Bewegungen auf. Die Sprünge oder auch der Kopfwackler zum Downtempo Übergang sind klasse. Habe aber auch ein zwei eher *normale* Bewegungen gesehen was die *großen* Momente schmälern kann.
Die geilen Sachen (Stampfschritt, Sprünge ect müssen im Gedächtnis bleiben) müssen hervorgehoben werden.

Ein Bild mehr Top-View wäre vielleicht nicht schlecht gewesen damit nicht so ein *davon hatte ich nur ein Bild* Effekt entsteht. :)

Finde ich insgesamt super.

PS: Kleinkram kann man immer verbessern. ;)

#9
08.12.12
15:31
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Das mit'm Publikum ist echt so eine Sache. Ich hab' ja eh schon die "actionreichsten" Szenen genommen... ;-)
Echt lahmer Haufen (man muss aber auch sagen, dass das eine Veranstaltung war, die nichts gekostet hat und wohl auch einige dabei waren, die nur sehen wollten, "was da so geht"...).

Danke übrigens für die lobenden Worte! :-)
Und ja, da gibt's schon noch einiges zu verbessern - aber das heißt für mich ja auch, dass noch Luft nach oben ist... :-)

#10
09.12.12
21:42
fraindl
fraindl
 
Aktuellste >
Beiträge aus Forum, Knowhow, Blogs, Gruppen und Film:
von In Letzter
Krasse Steuerverschwendung - Drohnen als Parkleitsystem 2 paleface Technik-Ausstattung 01.04. paleface
Helmut Dietl 3 maximus63 Smalltalk 31.03. krueger
Osteraktion bei Bilderkult-Media (Kameraverleiher) 1 Bilderkult Technik-Ausstattung 31.03. krueger
Stop-Motion-Summer-Camp 2015 j.kling Ausbildung-Karriere 30.03. j.kling
Foresight Filmfestival - Call for Entries Agnes Fischer Ausbildung-Karriere 30.03. Agnes Fischer
Christoph Schlingensief jetzt verhindern!!! 1 Futz Projekte 29.03. Futz
Bewerbung HFF München 2015/16 RedFive Ausbildung-Karriere 29.03. RedFive
Kostenlose Filmmusik (Orchester) mumicri music Sound-Musik 28.03. mumicri music
Panasonic LX100 vs. 5D MK III 7 Steffen Kamera 23.03. scroooge
@Steffen: LX100 Erfahrungs-Update? (RE: Panasonic LX100 vs. 5D MK III) scroooge Kamera 23.03. scroooge
Filmakademie Ludwigsburg - Wintersemester 2015 / 2016 - Bewerber 12 origano Ausbildung-Karriere 23.03. origano
Tonmann für Spielfilm gesucht docmoe Projekte 22.03. docmoe
MÄNNERPRIORITÄTEN 1.0 22 JoeQuarantaine Produktion-Vertrieb 22.03. JoeQuarantaine
Adobe Encore DVD 1 o.sokoli Schnitt 21.03. Psychodad
Filmlicht-Studium bei Achim Dunker Skipper Atze Einsteiger 20.03. Skipper Atze
Spielfilm-Drehbuch zu verfilmen! 78 logo Story 18.03. Drehbuch24
Gemeinsames Projekt 14 ferdefan Region Münsterland Projekte 18.03. ferdefan
First flight of the Panasonic LX-100 on a brushless gimbal 3 Steffen Kamera 17.03. nw42
Filmmusik Angebot 1 Xander_Lavelle Sound-Musik 17.03. Xander_Lavelle
Die Hipsterfalle MusikAuge 17.03. MusikAuge
Bunker Of The Dead / Virales Virus...bitte Niesen. 3 Oaks Projekte 16.03. Gabriel_Natas
E123 Manche gehen früh gorilla_films Projekte 13.03. gorilla_films
Solid in AE sinnvoll ausrichten 21 Futz VFX 13.03. Futz
Tipp - Koffer für Glidecam 1 paleface Kamera 10.03. Futz
FOTOS BadMotherfucker 08.03. BadMotherfucker
Showreel 2015/2016 2 paleface Projekte 08.03. paleface
Mitstreiter für Filmübungen gesucht 1 lieblingszahl2 Projekte 06.03. PapaDieGeier
Übersetzung 8 7River Smalltalk 05.03. 7River
Produktionsleiter für Ruhrpott Thriller Seven Devils Gesucht Reneactor Produktion-Vertrieb 03.03. Reneactor
Was tun mit Langspielfilm-Drehbuch? 22 Gabriel_Natas Produktion-Vertrieb 03.03. Gabriel_Natas
Einträge aus Skills, Equipment, Drehorten, Showreels und Darstellern:
von In Letzter
VFX-KIT pixelgatemedia VFX 15.03. pixelgatemedia
Filmkomposition, Musikproduktion Adrian Meffle Sound-Musik 05.03. Adrian Meffle
Künstlername Perry Petar likes the Film 04.03. Petar likes the Film
Break Down (Kurzfilmshowreelproject) 2015 Petar likes the Film 04.03. Petar likes the Film
all in one analog / digital dfs Sound-Musik 02.03. dfs
slava SlavaX 17.02. SlavaX
Sander Sander Cage 11.02. Sander Cage
Christian Hebenstreit DerChris 04.02. DerChris
Audio Design by Sylvio Pretsch (studio 6/49 Audio Design) studio649 Sound-Musik 29.01. studio649
audio design, audio editing, audio post production, soundtracks, film score, audio logo, audio branding studio649 Sound-Musik 29.01. studio649
starkes Gefühl für Dramaturgie und Komposition AC Films 23.01. AC Films
Studierter (klassischer) Komponist aber auch Elektr. Sounddesigner Immanuel Sixt Sound-Musik 23.01. Immanuel Sixt
Postproduktionsassistent mjaschke 15.01. mjaschke
Mediengestalter Bild und Ton mjaschke Ausbildung-Karriere 15.01. mjaschke
Schnittassistenz mjaschke Schnitt 15.01. mjaschke
Panorama einer Seele cagney156 Filme-Kino 07.01. cagney156
Kurzfilm joerg1968 04.01. joerg1968
Kurzfilm joerg1968 04.01. joerg1968
Kurzfilm joerg1968 04.01. joerg1968
Musik für Deinen Film: Einfallsreich, Neu, Individuell JR Sound-Musik 04.01. JR