"Im Wandel der Zeit" CD-Trailer

fraindl

fraindl

49 Beiträge seit Dez'09

Film von fraindl am 25.11.2012

Der Trailer zum neuen Mosaik-Album "Im Wandel der Zeit"

Autoren: 
Freund Christian
Details
Jahr: 
2012
Land: 
Deutschland
Sprache: 
Deutsch

Antworten

Irgendwie harmoniert das Ganze nicht so ganz. Die Männer in ihren T-Shirts passen nicht ganz zu der Musik, die sie da spielen, außer vielleicht der korpulente Mann mit dem (Piraten) Tuch auf dem Kopf. Hätten die alle lange Haare und ‘ne Heavy Metal-Kluft an, würde das besser passen. Ist aber nur mein Eindruck.

#1
25.11.12
20:01
7River
7River

Um sich einen Live-Eindruck zu machen:










(noch mit dem alten Bassisten)

#2
25.11.12
22:37
fraindl
fraindl

Das sieht doch Optisch schon ganz anders aus, als im ersten Video wo die Kurzhaarfrisuren mit Koteletten tragen.

#3
26.11.12
15:25
7River
7River

He he he, beim nächsten Mal nehme ich Perücken mit - da freuen sie sich bestimmt drüber... ;-)

#4
26.11.12
17:06
fraindl
fraindl

Melodieführung ist nicht meins aber Komposition ist super und die Stimme gefällt mir sehr gut.
Wäre schick gewesen den Splitscreen nicht eifach mit Hartschnitt *rein zu klatschen* für 1 Sekunden sondern mit einer Blende einzuleiten und etwas stehen zu lassen damit man auch Zeit für die drei Bilder hat. :)
Sonst klasse auf Musik geschnitten.

#5
02.12.12
21:41
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Du bist jetzt bei dem Live-Video und nicht bei dem Trailer, oder?

#6
02.12.12
23:14
fraindl
fraindl

Ja genau.
Anstatt den Splitscreen nach zwei Tönen wieder aus zu lösen hättest du z.B. Bilder tauschen oder die Screenfragmente rotieren lassen können, dann spielt das Auge nicht so verrückt. Plötzlich guckt man auf zwei halbe Bilder und versucht zu erkennen was los ist und schwups wieder weg. :)

#7
03.12.12
17:00
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Ja, das sind gute Ansätze. Danke.
War mein erster Versuch mit Splitscreen zu arbeiten. Ist Leider etwas "starr" geraten...
Versuche mittlerweile etwas mehr Bewegung in die Bilder zu bekommen (was aber auch noch verbesserbar ist - hinsichtlich der Anpassung der Bewegung auf die Musik) - wie z. B. hier:










(bei der Schnittgeschwindigkeit habe ich aber Splitscreen-Einstellungen mal außen vor gelassen)

#8
04.12.12
03:35
fraindl
fraindl

Death Metal ist zwar nicht mehr meins aber das Publikum ist trotzdem lahm. Die Jugend hat nix mehr drauf.
Aber lassen wir das ..... :)

Die erste Slow-Mo mit dem Stampfschrift fand ich TOP! Die Bewegung wird viel *gewaltiger*. Hebt die den Effekt wirklich für besondere Bewegungen auf. Die Sprünge oder auch der Kopfwackler zum Downtempo Übergang sind klasse. Habe aber auch ein zwei eher *normale* Bewegungen gesehen was die *großen* Momente schmälern kann.
Die geilen Sachen (Stampfschritt, Sprünge ect müssen im Gedächtnis bleiben) müssen hervorgehoben werden.

Ein Bild mehr Top-View wäre vielleicht nicht schlecht gewesen damit nicht so ein *davon hatte ich nur ein Bild* Effekt entsteht. :)

Finde ich insgesamt super.

PS: Kleinkram kann man immer verbessern. ;)

#9
08.12.12
15:31
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Das mit'm Publikum ist echt so eine Sache. Ich hab' ja eh schon die "actionreichsten" Szenen genommen... ;-)
Echt lahmer Haufen (man muss aber auch sagen, dass das eine Veranstaltung war, die nichts gekostet hat und wohl auch einige dabei waren, die nur sehen wollten, "was da so geht"...).

Danke übrigens für die lobenden Worte! :-)
Und ja, da gibt's schon noch einiges zu verbessern - aber das heißt für mich ja auch, dass noch Luft nach oben ist... :-)

#10
09.12.12
21:42
fraindl
fraindl
 
Aktuellste >
Beiträge aus Forum, Knowhow, Blogs, Gruppen und Film:
von In Letzter
Einverständniserklärung Bild- / Tonrechte Abtretung 1 Rundabout Story 20.10. opcode
Spielfilm-Drehbuch zu verfilmen! 66 logo Story 19.10. Drehbuch24
Futz dreht und zeigt - Webserie »Ivys Weg« - Teil 2 12 Futz Projekte 17.10. 7River
VFX Workflow mit Blackmagic Kameras 7 nelaqua VFX 17.10. Futz
Was tun mit Langspielfilm-Drehbuch? 19 Gabriel_Natas Produktion-Vertrieb 16.10. JoeQuarantaine
Verkaufe Sky Glide Pro 3-Achsen Gimbal 3 Sick&Rich Technik-Ausstattung 16.10. Sick&Rich
Abrupt - Der Film 8 ammar7277 Projekte 13.10. ammar7277
Projektionsfläche in der Kamera und Bildeindruck 6 Futz Kamera 12.10. opcode
Noch bis zum 19. Oktober Kurzfilm einreichen! Kurzfilmwoche Produktion-Vertrieb 10.10. Kurzfilmwoche
Futz dreht und zeigt - Webserie »Ivys Weg« 135 Futz Projekte 09.10. Futz
Trailer: Tatort Siegen / Revier57 (RE: Tatort Siegen, Drehbuch Feedback) 1 tns Projekte 09.10. tns
Tatort Siegen, Drehbuch Feedback 11 tns Story 09.10. tns
VIEW CONFERENCE (RE: VFX Workflow mit Blackmagic Kameras) ViewConference VFX 08.10. ViewConference
> Musik und Sound für Dein Projekt < 3 Vitalis_Eirich Sound-Musik 08.10. Steve Rich
Verlängerung Bewerbungsphase für Kreativ Produzieren / Editing Bild & Ton / Visual Arts 2 filmschule Ausbildung-Karriere 07.10. filmschule
WHO AM I 1 gorilla_films Filme-Kino 06.10. Steffen
Und ob ich schon wandert: Unser Mystery-Film 20 Anteeru Projekte 04.10. Anteeru
Suche Drehbuch für Horrorfilm/Slasher 2 maple Projekte 04.10. maple
killing dogs endlich fertig karske Story 03.10. karske
Bewertet meine Arbeit 3 Ramon Einsteiger 03.10. Steve Rich
Bewertet meine Arbeit 1 Ramon Schnitt 03.10. Steve Rich
Drehbuch/Treatment/Exposé gesucht bis 5min 4 PapaBär Story 02.10. karske
untertitel seitlich? 5 moni_k. Schnitt 02.10. moni_k.
Webinar über RED! Skipper Atze Kamera 01.10. Skipper Atze
Drehbuch - The Disturbance 7River Story 01.10. 7River
Premiere Export 7680:720 (6fache Breite...) 3 moni_k. Schnitt 30.09. moni_k.
Zach/Bauer, die Autoren von "Northmen - A Viking Saga" homemoviecorner Story 30.09. homemoviecorner
Webserie: Das Wurmloch 12 Mr. Jack Projekte 26.09. Mr. Jack
Langfilmdrehbuch - ich brauche Hilfe 2 chris_imnetz Projekte 24.09. Kick-Ass
Untertitel .txt in .stl konvertieren 5 Rundabout Schnitt 24.09. Futz
Einträge aus Skills, Equipment, Drehorten, Showreels und Darstellern:
von In Letzter
Pilot fh@flymotions.com Technik-Ausstattung 20.10. fh@flymotions.com
Luftaufnahmen mit Drohne / Multikopter / Oktokopter, GH4, 5D Mark III fh@flymotions.com Technik-Ausstattung 20.10. fh@flymotions.com
NELAQUA Studio |Showreel 2014 nelaqua Produktion-Vertrieb 10.10. nelaqua
Design von Filmplakaten Soundfrucht VFX 22.09. Soundfrucht
Geschichten schreiben creative_Kev Regie 22.09. creative_Kev
Digital Matte Painting Soundfrucht VFX 22.09. Soundfrucht
Global Entertainment Hayk Hayes 10.09. Hayk Hayes
Schreibe viele Drehbücher und bin sehr gut im Regie führen. 1 Ketzler91 Regie 09.09. Hayk Hayes
lichtsetzender Kameramann Bruhono Kamera 30.08. Bruhono
DJI Ronin Bruhono Technik-Ausstattung 30.08. Bruhono
wipe-promotion.com wipe-promotion.com 19.08. wipe-promotion.com
JAZZOU JAZZOU 11.08. JAZZOU
JAZZOU JAZZOU 11.08. JAZZOU
Showreel 2014 Ricardo Lehmann-Kameramann Puerto Kamera 09.08. Puerto
Komposition JAZZOU Sound-Musik 05.08. JAZZOU
Kameramann Puerto Kamera 31.07. Puerto
Pop- und Jazzgesang PapaDieGeier 25.07. PapaDieGeier
Laurena PapaDieGeier 24.07. PapaDieGeier
RED SCARLET-X thedirector Kamera 09.07. thedirector
Avid Artist Color - Grading Panel benjamin_ VFX 28.06. benjamin_