"Im Wandel der Zeit" CD-Trailer

fraindl

fraindl

49 Beiträge seit Dez'09

Film von fraindl am 25.11.2012

Der Trailer zum neuen Mosaik-Album "Im Wandel der Zeit"

Autoren: 
Freund Christian
Details
Jahr: 
2012
Land: 
Deutschland
Sprache: 
Deutsch

Antworten

Irgendwie harmoniert das Ganze nicht so ganz. Die Männer in ihren T-Shirts passen nicht ganz zu der Musik, die sie da spielen, außer vielleicht der korpulente Mann mit dem (Piraten) Tuch auf dem Kopf. Hätten die alle lange Haare und ‘ne Heavy Metal-Kluft an, würde das besser passen. Ist aber nur mein Eindruck.

#1
25.11.12
20:01
7River
7River

Um sich einen Live-Eindruck zu machen:










(noch mit dem alten Bassisten)

#2
25.11.12
22:37
fraindl
fraindl

Das sieht doch Optisch schon ganz anders aus, als im ersten Video wo die Kurzhaarfrisuren mit Koteletten tragen.

#3
26.11.12
15:25
7River
7River

He he he, beim nächsten Mal nehme ich Perücken mit - da freuen sie sich bestimmt drüber... ;-)

#4
26.11.12
17:06
fraindl
fraindl

Melodieführung ist nicht meins aber Komposition ist super und die Stimme gefällt mir sehr gut.
Wäre schick gewesen den Splitscreen nicht eifach mit Hartschnitt *rein zu klatschen* für 1 Sekunden sondern mit einer Blende einzuleiten und etwas stehen zu lassen damit man auch Zeit für die drei Bilder hat. :)
Sonst klasse auf Musik geschnitten.

#5
02.12.12
21:41
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Du bist jetzt bei dem Live-Video und nicht bei dem Trailer, oder?

#6
02.12.12
23:14
fraindl
fraindl

Ja genau.
Anstatt den Splitscreen nach zwei Tönen wieder aus zu lösen hättest du z.B. Bilder tauschen oder die Screenfragmente rotieren lassen können, dann spielt das Auge nicht so verrückt. Plötzlich guckt man auf zwei halbe Bilder und versucht zu erkennen was los ist und schwups wieder weg. :)

#7
03.12.12
17:00
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Ja, das sind gute Ansätze. Danke.
War mein erster Versuch mit Splitscreen zu arbeiten. Ist Leider etwas "starr" geraten...
Versuche mittlerweile etwas mehr Bewegung in die Bilder zu bekommen (was aber auch noch verbesserbar ist - hinsichtlich der Anpassung der Bewegung auf die Musik) - wie z. B. hier:










(bei der Schnittgeschwindigkeit habe ich aber Splitscreen-Einstellungen mal außen vor gelassen)

#8
04.12.12
03:35
fraindl
fraindl

Death Metal ist zwar nicht mehr meins aber das Publikum ist trotzdem lahm. Die Jugend hat nix mehr drauf.
Aber lassen wir das ..... :)

Die erste Slow-Mo mit dem Stampfschrift fand ich TOP! Die Bewegung wird viel *gewaltiger*. Hebt die den Effekt wirklich für besondere Bewegungen auf. Die Sprünge oder auch der Kopfwackler zum Downtempo Übergang sind klasse. Habe aber auch ein zwei eher *normale* Bewegungen gesehen was die *großen* Momente schmälern kann.
Die geilen Sachen (Stampfschritt, Sprünge ect müssen im Gedächtnis bleiben) müssen hervorgehoben werden.

Ein Bild mehr Top-View wäre vielleicht nicht schlecht gewesen damit nicht so ein *davon hatte ich nur ein Bild* Effekt entsteht. :)

Finde ich insgesamt super.

PS: Kleinkram kann man immer verbessern. ;)

#9
08.12.12
15:31
Cornelius Kappabani
Cornelius Kappabani

Das mit'm Publikum ist echt so eine Sache. Ich hab' ja eh schon die "actionreichsten" Szenen genommen... ;-)
Echt lahmer Haufen (man muss aber auch sagen, dass das eine Veranstaltung war, die nichts gekostet hat und wohl auch einige dabei waren, die nur sehen wollten, "was da so geht"...).

Danke übrigens für die lobenden Worte! :-)
Und ja, da gibt's schon noch einiges zu verbessern - aber das heißt für mich ja auch, dass noch Luft nach oben ist... :-)

#10
09.12.12
21:42
fraindl
fraindl
 
Aktuellste >
Beiträge aus Forum, Knowhow, Blogs, Gruppen und Film:
von In Letzter
Winkelbeschleunigung (2880-Filmfestival in 2014) 2 joerg1968 00:51 Der Fonz
Die Erstellung eines Filmcrews 68 Hayk Hayes Global Entertainment Filme-Kino 19.09. JoeQuarantaine
MXF / problem mit bildqualität und export bei cs6 3 moni_k. Schnitt 19.09. jms
Streaminganbieter für alte Filme? 3 Parsifal Smalltalk 19.09. Hutmacher
Making of - Premale 2 paleface Projekte 18.09. paleface
STORYBOARDING The Lord Regie 18.09. The Lord
Futz dreht und zeigt - Webserie »Ivys Weg« 128 Futz Projekte 18.09. 7River
Verlängerung Bewerbungsphase für Studiengang FILM filmschule Ausbildung-Karriere 17.09. filmschule
Verkaufe: Blackmagic Cinema Camera 2.5 + 11-16mm & 17-55mm Objektive lct01 Kamera 17.09. lct01
Schwarzpunkt bei H.264 Videos verschoben 7 starcow VFX 15.09. jms
Drehbuch/Treatment/Exposé gesucht bis 5min 3 PapaBär Story 14.09. maximus63
Mit seiner Idee Feuer entfachen... 13 Drehbuch24 Story 14.09. Drehbuch24
Webserie: Das Wurmloch 11 Mr. Jack Projekte 14.09. Mr. Jack
Filmbegeisterte Leute gesucht! 66 Hutmacher Projekte 13.09. manwithanaim
ClipAward geht in die 9. Runde!!! clipaward Filme-Kino 11.09. clipaward
Untertitel .txt in .stl konvertieren Rundabout Schnitt 11.09. Rundabout
Uwe Boll bei DISSLIKE 5 Phil Info 11.09. Kick-Ass
Suche Komponisten/in für Zombie-Musical-Film CF-Studios Sound-Musik 11.09. CF-Studios
Komödie - Drehbuch 2 Corey Ideen 10.09. 7River
NGC 233 (2880-Filmfestival) frickeltech 09.09. frickeltech
VFX Haus Explosion Feuer 11 rebelman VFX 09.09. rebelman
HM sucht neuen Server und Admin 1 admin Info 08.09. Der Fonz
Mystery Serie "klamm" fischertommy Projekte 06.09. fischertommy
Verkaufe Panasonic HPX171 und P2-Rekorder 3 Manuell Technik-Ausstattung 04.09. Manuell
Verkaufe Beyerdynamic MCE72 Stereo Mikrofon Manuell Smalltalk 04.09. Manuell
Verkaufe Manfrotto 521p Bedienung für Panasonic Kameras Manuell Smalltalk 04.09. Manuell
Drehbücher lesen, bewerten, veröffentlichen auf www.drehbuch24.org Drehbuch24 Info 04.09. Drehbuch24
Kennt jemand einen Fachshop für Special Make Up FX für Zähne? mawa-pictures Technik-Ausstattung 04.09. mawa-pictures
Angebot eines Drehbuchs - Jungendfilm 4 Corey Projekte 04.09. krueger
Ice Bucket Challenge - The Movie 2 paleface Projekte 03.09. paleface
Einträge aus Skills, Equipment, Drehorten, Showreels und Darstellern:
von In Letzter
Global Entertainment Hayk Hayes 10.09. Hayk Hayes
Schreibe viele Drehbücher und bin sehr gut im Regie führen. 1 Ketzler91 Regie 09.09. Hayk Hayes
lichtsetzender Kameramann Bruhono Kamera 30.08. Bruhono
DJI Ronin Bruhono Technik-Ausstattung 30.08. Bruhono
wipe-promotion.com wipe-promotion.com 19.08. wipe-promotion.com
JAZZOU JAZZOU 11.08. JAZZOU
JAZZOU JAZZOU 11.08. JAZZOU
Showreel 2014 Ricardo Lehmann-Kameramann Puerto Kamera 09.08. Puerto
Komposition JAZZOU Sound-Musik 05.08. JAZZOU
Kameramann Puerto Kamera 31.07. Puerto
Pop- und Jazzgesang PapaDieGeier 25.07. PapaDieGeier
Laurena PapaDieGeier 24.07. PapaDieGeier
RED SCARLET-X thedirector Kamera 09.07. thedirector
Avid Artist Color - Grading Panel benjamin_ VFX 28.06. benjamin_
Color Grading benjamin_ VFX 28.06. benjamin_
Komposition Musigid Sound-Musik 21.06. Musigid
Filmproducing 1 annika@framerausch Produktion-Vertrieb 18.06. Ichor
Regisseur für Spielfilme, Shorts, Musikvideos, Werbefilme, Imagefilme 1 AC Films Regie 16.06. Ichor
Drehbuch (Spielfilm) zu verschenken Ichor Story 14.06. Ichor
MFiNVERSUS Entertainment - Showreel 2014 MFiNVERSUS Produktion-Vertrieb 06.06. MFiNVERSUS