Hi Leute,
ich heiße Jakob Rath und werde mich dieses Jahr für den Studiengang "Animation" bewerben.
Ich habe mal hier ein wenig rumgestöbert und bin auf so ähnliche Threads gestoßen, deshalb dacht ich mir mach ich mal einen neuen auf für das Jahr 2009 nur für die Bewerber, die es dieses Jahr an der FA Ludwigsbrug versuchen.
Wie sieht es aus, wer hat sich vor zu bewerben. Ich hätte mal gerne einige Erfahrungsberichte von denen, die es letztes Jahr versucht haben ;)
mit welchen Bewerbungsfilmen seit ihr abgelehnt wurden? und mit welchen versucht ihr es dieses Jahr.
Ich sitzt gerade an einer Idee für den Film, der ja nicht länger als 2-5 Minuten dauern sollte.
Habt ihr euren bereits?
Wie ihr wisst haben wir bis zum 31. Mai Zeit für die Bewerbungen.
Gruß Jack



Hallo Jakob!
Ich bewerbe ich mich heuer für Kamera ... sag mal ist für Animation der Berwerbungsschluss nicht auch der 15. Februar?
Lg
Rotega
13:49
31. Mai? Das wär mir aber neu!
"
Bewerbung
BEWERBUNGSSCHLUSS 15. FEBRUAR
Ausnahme:
Technical Director, Bildung und Wissenschaft sowie Interaktive Medien -
Bewerbungsschluss 15. Mai
"
Bin übrigens mit einer Bewerbung für Montage/Schnitt am Start.
14:37
animation ist ja der technical director oder irre ich mich da?
14:45
Ruf da an!
Ich glaube du hast da was Grundlegendes falsch verstanden... Du bewirbst dich zum ersten Mal da und hast davor noch nicht studiert bzw. ein Vordiplom? Also musst du dich fürs Grundstudium bewerben.
"
Animation / Technical Director
Projektstudium am
Institut für Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion"
"
Technical Director ist das Projektstudium, aufbauend auf dem Grundstudium! (verbesser mich, wer kann)
14:57
so hab ich es beim zweiten mal durchlesen nun auch verstanden.
echt ein schlag in den magen.
hab nun keinen vorzeigbaren film. nur ein demo reel, das ich letztes jahr gemacht habe. Ohne sonderbare Kenntnisse mit Licht und Texturverhältnissen.
wer möchte kann sich den mal anschauen und mir vll meine chancen ausrechnen.
http://www.youtube.com/watch?v=iO59cvebT dk
meist tut der link nicht. einfach "Projektarbeit 07/08" in die sufu eingeben.
15:50
Hi, jakob!
Ich will Dich echt nicht entmutigen oder so - bewerben tut nicht weh und Du hast danach auf jeden Fall ja noch zwei Versuche. Aber bei den Animations-Jahrgängen an der Filmaka, die ich kenne und die ich seit meinem Diplom dort auch unterrichte, sind 90% der Bewerbungsunterlagen auf weit höherem Niveau, als Deine Projektarbeit, deswegen musst Du Deine Chancen leider als relativ gering einschätzen, dass Du die zweite Runde überhaupt erreichst. Da bleibt nur - dranbleiben! Die Ansätze sind doch gut, hau rein! Noch nie war es so einfach und man hatte noch nie soviel Zugang zu Informationen und Kreativinput, um ein guter 3D-Artist zu werden!
Gruss,
Steffen
23:01
Versuche mein Glück bei Kamera.
Ah man darf sich doch insgesamt 3x bewerben! Dachte immer es wären insgesamt nur 2 Versuche.
Lg
Valentin
03:30
vielen dank,
klar dacht ich mir. Schade ich denk mit meinen jetzigen Kenntnissen und meiner Idee könnt ich es schaffen ;)
Trotzdem viel Glück den Anderen. Mal schaun vll klappt es mit viel Glück ja doch.
Gruß,
Jack
09:21
...letztes Jahr warens nur 2 Versuche. Frag mich nicht an was die das messen ^^
Aber ich finds gut. Obwohl... ich schaff es einfach dieses Jahr und brauch mich darum dann nicht mehr zu kümmern *grins*
11:26
Ja ich hab gehört, dieses Jahr bewerben sich auch nur so ca. 10 Leute pro Studiengang..
22:24
Ha ha.
Ein bisschen Optimismus muss sein :)
11:49
Du meinst eher: Sie NEHMEN circa 10 Leute pro Studiengang!
BEWERBEN tun sich doch ERHEBLICH mehr :)
16:14
...ich glaube, er wollte eher MIR zu verstehen geben, dass das nicht so einfach wird ^^
Btw., hab grad meine Bewerbung zur Post gebracht. Jetzt isses vorbei, nu kann ich nix mehr tun...
Hat noch wer seine schon verschickt?
16:20
Hi auch von mir!
Ich bewerbe mich für Animation/Visual Effects und meine Bewerbung geht morgen samt Film in den Briefkasten...
Selbst für den 31. Mai wäre jetzt Ideen sammeln doch schon ein bisschen knapp, oder? Gerade bei Animation, was sich doch aufwändiger als "mal so ein Drehtag" gestaltet?!
Na ja, würde mich interessieren, wer sich hier noch so auf Animation bewirbt :-)
Gruß
Chris
16:55
...ich nicht.
Udo
17:06
.. was bei mir morgen in die Post geht, ist die HFF Potsdam Bewerbung - die muss übermorgen da sein.. will man nicht noch irgendwas "verbessern", wenn man noch Zeit hat bis zum Bewerbungsschluss?
Lg
Valentin
20:46
@Red Zack: Klar will man etwas verbessern... aber nach drei Monaten reicht das mit dem Verbessern auch langsam ;-)
Ich hab auch selbst schon in einer Vorauswahl-Jury gesessen (zwar für ein Filmfestival, aber ist ja in etwa vergleichbar) und wir haben uns die Filme, die vor Bewerbungsschluss ankamen schon vorher mit Vorfreude angesehen und die sind damals besser im Kopf geblieben als die zwei langen Sessions, wo wir alle pünktlich gekommenen Filme angeschaut haben. Also hab ich mir gedacht: Film früher einschicken kann nicht schaden, wenn er schon fertig ist. ;-)
@Jackstyle (ein Post weiter unten): Ok, den Film stelle ich dann hier rein, sobald das Bewerbungsverfahren zu Ende ist.
Gruß
Chris
10:42
klar ist es aufwenidg, jedoch habe ich jeden tag auf der arbeit dafür zeit. Und ich bin recht schnell darin :)
Könntest du mal deinen Film presentieren, den du für die Bewerbung einschickst? Kann auch nach dem Einsendeschlusstermin sein.
09:10
Meine Bewerbung geht morgen raus... Die liegt schon seit ner Woche fertig hier rum und ich hab immer gedacht, ne, komm, vielleicht fällt dir noch was besseres ein... Aber jetzt reichts. Die muss weg sonst werd ich noch verrückt :D
11:31
So.. meine ist jetzt auch raus.. ist ja nicht auszuhalten, man kommt zu nichts neuem, solange die da ist.
19:50
Rufst du an und fragst nach ob die angekommen ist? Weiss net ob das blöd kommt, die machen sicher nix auf vor dem 15ten :D Aber stell dir vor die kommt net an weil die Post Mist gebaut hat oder sowas... :D Mann mann mann...
11:52
Darum schickt man sowas auch per Einschreiben mit Rückantwort der Post, dass das Teil ankommt ;)
zumindest bei den wichtigen bewerbungen.
12:21
...ja hab ich ja ;)
Ich hatte mir das nur grade ausgemalt... Uaa...
12:44
Mhm ich habs einfach mal mit viel Vertrauen in die Post abgeschickt. Aber wenn sich da erheblich mehr als 10 bewerben, ist es doch eh total unwahrscheinlich, genommen zu werden..
19:15
Jo, ich fahre am nächsten Freitag mal vorbei und gebe auch meine Bewerbung da ab... wenn ich den Film fertig habe, stelle ich ihn mal hier rein (Auch wenn er nicht der allerbeste wird...).
wäre cool, wenn meine zukünftigen Kommilitonen das auch machen würden ;D
Ich wünsche uns allen auf jeden Fall sehr viel Glück.
17:05
...wie, du gibst nen Film als Bewerbung ab von dem du selber nicht überzeugt bist?
*confused*
17:47
... das nennt man REALIST.... !!!
Wer was abgibt das er für PERFEKT hält, braucht doch eh nicht mehr auf die AKA gehen ?
Udo
18:38
ahahaha, nein, so war das nicht gemeint. ich gehe schon davon aus, realistische chancen auf die zweite runde zu haben.
ich meinte nur, dass ich trotzdem potenzielle bewerber kenne, die besser sind als ich.
ein kleiner aber feiner unterschied ;D
18:54
Na na na Udo, so war das nicht gemeint. Zwischen PERFEKT und VON MEINER ARBEIT ÜBERZEUGT liegt ein großer Unterschied - für mich zumindest. Ich finde meinen Arbeiten zum Beispiel lange noch nicht perfekt, aber ich steh hinter meinen Arbeiten und bin überzeugt davon. Weil: es sind die Arbeiten, die für meinen momentanen Stand DIE ALLERBESTEN sind.
...und genau das tut der Daniel nicht ;) (-> "Auch wenn er nicht der allerbeste wird...")
Aber mit dem zweiten Post hat er ja wieder alles in die richtige Richtung geschoben :)
19:04
So meine Bewerbung ist auch raus...
Mein reel gibts unter: http://www.flow-fx.com/reel/090209b_Show reel_small.mov
Grüße, Flow
17:57
gibts eigtl öffentliche "angenommene bewerber/anzahl bewerber"-statistiken für die einzelnen studiengänge? ich fänd einen vergleich von technical director und animation diesbezüglich interessant...
21:23
Bei Animation liegt das ungefähr in einem Bereich von 300 Bewerbungen, davon 30-40 zur Aufnahmeprüfung eingeladen, 8-12 davon aufgenommen.
mfg Michael
22:28
ok danke. so viel ich weiß wird jedes jahr nur ein technical director aufgenommen... weiß jemand wieviele sich dafür ungefähr immer bewerben? bin mir nämlich noch nicht sicher für was ich mich nächstes jahr (nach meinem bachelor) bewerben soll. einerseits passt technical director natürlich 100%ig zu meinem studiengang medieninformatik aber andererseits bin ich in meiner freizeit auch kreativ tätig, weshalb ich mir auch das animations-studium vorstellen könnte.
wäre interessant mal die chancen vergleichen zu können...
17:56
...na was meint ihr, wann gehen die Bestätigungen über den Erhalt der Bewerbungsunterlagen raus? ^^
18:33
hoffentlich bald... :D
16:17
Sitzt da etwa noch wer wie auf Kohlen vorm Briefkasten? *lach*
16:36
scheiße, ich auch. muss doch langsam mal was kommen :-)
15:40
Naja, da sind grad noch Semesterferien hab ich mir sagen lassen...
Wär ja aber eigentlich der Ideale Zeitpunkt zum Sortieren der eingegangenen Sachen ^^
15:42
Echt mal strange...! Weiß nur vom letzten Jahr, dass da alles etwas schneller ging! Naja, ist mal wieder eine Warterei...
18:59
Ich bin froh zu hören, dass ich nicht die Einzige bin die wartet. Ich hatte schon Bammel...
21:38
Keine Sorge, du bist nicht allein... das einzige was terminlich festgelegt ist, ist:
.. bleibt ja noch etwas Zeit, in der sie die Eingangsbestätigungen verschicken können.
Lg
Valentin
23:55
Naja, ich denke diesen Monat irgendwann... Die können einen doch nicht so lang im Ungewissen lassen, meine Güte... *wua*
Schon scheisse jeden Morgen aufzustehn und zu hoffen, dass der erste Sprung über eine von vielen Hürden endlich geschafft ist.
*philosophier*
00:30
Was ist eigentlich euer Alternativplan, wenn's dieses Jahr mit der Filmhochschule nix gibt?
Ich werd versuchen, über ne längere Zeit professionelle Sets zu sehen als Video Assistent.
Lg
Valentin
03:12
Ich werd weiter Praktika und Schnittassistenzen machen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt auch Kurzfilme schneiden, wie momentan. So wie die letzten 2 Jahre ^^ Versuch natürlich, immer wieder was an Projekten von der Filmaka zu ergattern. Bin z.B. schon "vorgebucht" für April - irgendwas findet sich immer!
Und nächstes Jahr dann einfach nochmal. Und nochmal. So oft ich darf *lach* Solang es keine andere Filmhochschule gibt in der die Cutter noch mit "Film" arbeiten können, gibt's für mich eh keine Alternative - bis es vielleicht mal ganz abgeschafft wird...
13:17
wenn es dieses Jahr nicht klappt, werd ich mein Praktikum für eine gewisse Zeit verlängern oder woanders eins suchen. In der langen Zeit mach ich auf jedenfall einen neuen Film für den Bereich Animation..für den habe ich ja dann genügend Zeit :P
hab einen Tag vor dem Einsendungsschluss der Bewerbungen von denen
einen Anruf bekommen, dass sie schon mit der Sortierung angefangen haben. Ich denke mir, dass es nicht mehr so lange dauern wird und wir in diesem Monat noch eine Beestätigung bekommen.
14:14
...wie du hast von denen nen Anruf bekommen?
14:33
die haben angerufen, weil angeblich meine Arbeitsprobe gefehlt hat. Kann aber gar nicht sein. Die meinte halt, dass bei der Sortierung der eingegangenen Bewerbungen sie das festgestellt haben. Das war ein Tag vor Einsendeschluss.
habs natürlich nochmal zugeschickt.
15:02
Na na na, hat noch wer die Bestätigung bekommen? *jubel*
Naja, ein weinendes und ein trauerndes Auge: hat noch wer Geburtstag an dem 72h-Wochenende?
Aber: für die Aka werd ich sogar an meinem Geburtstag ackern wenn sie mich lassen :D
12:49
Ui, die Bestätigungen sind raus?
Dann werde ich direkt mal zum Briefkasten sprinten, bis gleich! :-D
14:24
Da freut man sich auf die Eingangsbestätigung aus Ludwigsburg, greift in den Briefkasten und zieht die Ablehnung aus Potsdam hervor... :-(
14:37
*tröst*
...und aus Lubu war nix mit dabei? Hm...
14:57
hast du ne bestätigung oder ne einladung bekommen? ach so, noch was: wann hast du denn geburtstag? ;)
15:19
Nein, aus Ludwigsburg war leider nichts dabei.
Vielleicht nach dem Wochenende.
15:40
Ich hab doch geschrieben: Bestätigung :)
Einladungen gibts ja erst um den 16. April rum.
Naja, am 10ten hab ich - dann wird hoffentlich die Renderliste mein einziger Geburtstagsgast sein *lach*
15:38
jaaa, ich weiß, dass du bestätigung geschrieben hast, aber sicherheitshalber wollt ich noch mal gaaanz genau nachfragen. :)
15:44
Re: Filmakademie Ludwigsburg Bewerber 2009
hab auch ne bestätigung bekommen! =D
sogar schon gestern =)
hab mich btw für drehbuch beworben...
15:25
warum freut ihr euch alle so wegen einer eingangsbestätigung??? oder ist das schon eine bestätigung das man es in die nächste runde geschafft hat?
@splattergott
für welchen studiengang hast du dich beworben in potsdam?
16:13
Ich habe mich für Film- und Fernsehregie und Drehbuch/Dramaturgie beworben. Immerhin lässt die HFF Potsdam Parallelbewerbungen zu.
In Filmregie bin ich jetzt abgelehnt worden, von den Dramaturgen habe ich noch nichts gehört.
17:29
hm, ich bin ständig am arbeiten, in meinem briefkasten passiert nicht viel, ausser dass er ab und an aufgebrochen wird. nur heute habe ich ein einschreiben erhalten. muss es von der post abholen. kann das post aus ludwigsburg sein? und btw: ich habe es per kurier schicken müssen, weil ich erst am 15.2. fertig geworden bin. zählt das auch oder gilt da ausschliesslich der poststempel (den ich so gesehen ja nicht habe). bin etwas nervös...
00:08
Keinen Stress, ich hab auch noch nix bekommen ;-)
Ich denke, die schauen sich gerade die Bewerbungen an und werden die Einreichungsbestätigungen immer dann verschicken, wenn sie das gerade angesehen haben.
Gruß
Chris
(Danke für deinen Post, er hat mich auch etwas beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :D)
00:14
...dass die das dann verschicken, wenn sie's angesehen haben glaub ich aber nicht, sonst hätten ja die ersten schon Ende Februar n Brief bekommen müssen, und nicht erst Mitte März? Komischerweise hat auch noch niemand von den Leuten die ich kenn und die sich beworben haben einen Brief bekommen...
@hmpfhmpf: Der Kurier hat auch sein "Datum" an dem man festmachen kann, wann er den Auftrag bekommen hat. Wenn da der 15. drauf steht werden die sicher kein Problem damit haben. Das einzige was sein könnte: schlechter Eindruck weil kurz vor knapp ^^
Aber ich glaube kaum, dass die Bestätigungen per Einschreiben verschicken. Das kostet ja Unmengen an eigentlich unnötigem Geld. Ich hab meine zumindest als normalen Brief bekommen.
02:10
vielleicht hängt der zeitpunkt der eingangsbestätigung mit dem studienwunsch zusammen? ich hab das schreiben gestern bekommen, mit poststempel vom 18. und im briefkopf auf den 16. datiert. normalerweise ist die post hier immer etwas langsamer als in anderen städten, hätte auch gut erst mitte nächster woche hier ankommen können.
09:22
Danke für eure posts.
Ich sehe es einfach wieder sportlich: Es bleibt spannend! :)
Grüße,
hmpf
EDIT: das einschreiben war etwas anderes, insofern: Good things come to those who wait :)
12:33
Hallo,
ich hab die Eingangsbestätigung für meine Kamera-Bewerbung in Ludwigsburg am 14.03. erhalten, datiert mit 11.03.
Ergebnisse der Vorauswahl sollen laut Schreiben zwischen 13. und 17.04. mitgeteilt werden. Absagen kämen etwas später.
Lg
Valentin
00:10
Hio,
Ich hab mich für Animation beworben und auch noch keine Bestätigung bekommen, und ich bin echt froh, dass ich nicht der einzige bin.... ich hab meine Mappe persönlich abgegeben und dachte schon da wär irgendwas schiefgelaufen...
16:23
habe auch noch keine Antwort ;)
ich schätze mal es sind einfach zu viele Bewerber.
16:31
Ah, hast es nun doch probiert :)
17:23
ja habe ich :)
Auch wenn die Konkurrenz sehr stark ist versuch ich es mal. Ich weiß ja dass ich mithalten kann und arbeite ja schon fleißig an einem neuen Film für nächstes Jahr, falls es nichts wird. Ich will nicht den gleichen Fehler machen, wie dieses Jahr :)
15:03
Hallo Leude und Animationsanwärter,
find ich klasse von euch dass ihr hier über LUBU und der Aufnahmeprüfung im Studiengang Animation schreibt!
Ich habe mich dieses Jahr auch für den Studiengang Animation ^^ (zum zweiten mal) beworben.
Letztes Jahr hab ich es zumindest bis zur Aufnahmeprüfung geschafft und hoffe das dass dieses Jahr klappt!
Hier habt ihr ma einen Einblick in meinen Bewerbungsfilm für 2009 / Animation.
Der Film ist eine klassische 2D Animation mit Schwerpunkt auf Story und Character Animation!
Schaut ihn euch einfach an :) ... hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=NBhfr72mp Hw
Übrigens habe ich auch bis heute noch keine Eingangsbestätigung meiner Bewerbung bekommen (für alle die, die noch auf eine gespannt warten)!
Aber sobald eine raus ist, geht es ziemlich schnell und für alle, die es dieses Jahr bis zur Aufnahmeprüfung schaffen werden, gebt alles und vorallem cool bleiben.
Von meinem B-Film letztes Jahr, kann ich nur sagen, dass es viele Flasch Animationen waren.
Also ihr Lieben,
ich freu mich schon auf eure Antworten :)
Gruß aus Potsdam
fanari
01:22
Hi!
Die Einreichbestätigung für Animation hat auch den Weg zu mir gefunden. Der Termin für die Vorauswahlbenachrichtigung deckt sich mit dem von Kamera.
Gruß
Chris
01:00
Jupidu! Bestätigung ist angekommen, alles klar.
Hatte gestern aber vorsichtshalber angerufen und da meinte die nette Dame, dass sie so nach und nach die Tage/woche ankommen müssten...
ist dann doch eine menge holz, die die dort bewältigen müssen, daher denke ich, dass eure bestätigungen in jedem fall kommen werden in den nächsten wochen...
grüße!
22:54
weiß zwar immer noch nicht warum man sich über eine eingangsbestätigung freuen kann, aber mein bruder hat seine auch bekommen.
das problem war, das angeblich irgendwas ein Zeugnis, oder Bestätigung von einem Projekt fehlt und das er es bis heute bitte nachschicken soll.
Der Brief hat das Datum vom 23. kam heute an und bis heute sollen die fehlenden unterlagen aber schon wieder in Ludwigsburg sein...
naja, dann gibts halt ne mail, noch heute, ein brief morgen und ein anruf morgen.
ich hoffe das die sich da nicht groß anstellen.
00:13
das problem war, das angeblich irgendwas ein Zeugnis, oder Bestätigung von einem Projekt fehlt und das er es bis heute bitte nachschicken soll.
Kann ich dir sagen: Ich habe mich gefreut dass a) alles vollständig angekommen ist (und zwar offieziell bestätigt) und b) alles fristgerecht eingereicht wurde (habe es am Tag des "Poststempels" per Kurier losgeschickt, weil ich auf die schnelle keine Post hatte, die Sonntags geöffnet hat.)
Und ich hatte genau davor schiss, was deinem bruder augenscheinlich passiert ist: Dass die Unterlagen nicht vollständig (warum auch immer) oder nicht fristgerecht (warum auch immer) eingeschickt wurden.
Erleichterung über einen solchen Ungewissheitszustand tritt dann ein, wenn man einen Brief (schwarz auf weiß) in der eigenen Hand hält, der besagt, dass alles da ist und dass so und so das Auswahlverfahren abläuft.
Ansonsten kannst ja nochmal deinen Bruder dazu befragen, ob und warum man sich freut, wennn man eine Eingangsbestätigung bekommen hat.
Gute Nacht!
03:34
meine ist gestern angekommen...
bei mir fehlt anscheinend die beglaubigte Kopie meines Zeugnis und mein Passbild. Kann eigentlich gar nicht sein, aber was sie wollen, bekommen sie halt erneut.
09:57
hmpfhmpf, du sagst es!
Und yeah bin ich froh, dass bei mir alles dabei war. Zumindest wurde nach nix mehr gefragt.
Dann sind also alle bei denen was fehlt schuld, dass es so lange dauert ^^
11:47
hallo leute,
wisst ihr vielleicht ob man das Abitur/Fachabitur unbedingt benötigt für eine Zulassung an der FAkA?
Oder kann man es auch mit Realschule und einer abgeschlossenen Ausbildung im Grafik u. Medien Bereich auf die AK schaffen? Und natürlich wenn man Talent hat?
Würde mich ma interessieren!
Gruß an alle hier
19:04
Okay, es mag Menschen geben, die noch mehr Horror davor haben, zum Telefonhörer zu greifen und wildfremde Menschen anzurufen, als ich, aber meine Güte:
solche Fragen kann dir am besten und am offiziellsten die Aka selbst beantworten!
(...oder einfach mal GENAU die Bedingungen durchlesen...)
-> "Neben dem Abitur sind studienbezogene Praktika in der Film- und Medienbranche nachzuweisen und bestimmte Bewerbungsunterlagen einzureichen."
-> Abitur / Fachgebundene Hochschulreife / Vordiplom einer FH / Fachhochschulabschluss / Vordiplom einer Universität / Diplom
-> "Mit diesem Antrag auf Zulassung zum Grundstudium sind gleichzeitig folgende Bewerbungsunterlagen einzureichen:
2.1 Nachweis der allgemeinen/fachgebundenen Hochschulreife, Vordiplom oder Diplom (amtlich beglaubigt)
2.2 Nachweis von in der Regel 12 Monaten praktischer Erfahrung im Medienbereich"
Gut Nacht! *hmpf*
(...damit bist nicht du gemeint, hmpfhmpf ^^)
23:21
@fanari
also es steht eigentlich alles genau auf der seite... eins noch zu dem Abitur: Fachhochschulreife bzw Fachabitur, ist nicht gleich Fachgebundene Hochschulreife.
Realschule + 2 Jahre Fachoberschule oder oder ähnlich, reicht nicht zur Fachgebundenen Hochschulreife sondern nur zur Fachhochschulreife. Meist muss man noch ein Jahr anhängen und einen Fremdsprachennachweis vorweisen, und wenn man ihn da nicht hat nach dem weiteren jahr schule, dann is es nur eine Fachgebundene Hochschulreife.
also nur mal so, wenn sich leute fragen die eingeladen wurden eine extra Prüfung zu machen oder gar nicht erst eingeladen worden sind weil sie diese Abi-unterschiede nicht gewusst habend dass Fach-Abitur was anderes ist.
vielleicht ist ja ausserhalb von bayern alles anders. ???
greetz
Markus
15:30
Weiter in http://www.hackermovies.com/500247/re-fi lmakademie-ludwigsburg-bewerber-...
01:15
YEEEEEEES!
...na, wen darf ich noch sehen?
Eben nur Werbung aus dem Briefkasten gezogen, dann fällt was an Boden... und es ist die Zusage zur Prüfung! :D
18:21
Kommt die Post bei euch auch am Ostermonatg? Oder gibts kein Ostern bei euch? Lebts du in der Zukunft, oder werden die Zusagen von den AKA Profs persönlich vorbeigebracht?
Ahhhrg ich bin gespannt..........hab die letzten Wochen ja gut verdrängt durch die Arbeit, aber ab sofort campiere ich vor dem Briefkasten... naja nicht ganz so schlimm, aber diese Woch bekommt so eine gewisse Grundspannung... wenn ihr versteht was ich meine ;)
CU
Flo
23:06
Ich gratuliere noch nicht, sowas soll vorzeitig ja Unglück bringen und das kann man in der zweiten Runde sicher nicht gebrauchen. ;-)
Apropos... mir ist vor dem Bangen, Hoffen und Warten im Zuge der Filmhochschulbewerbungen noch nie aufgefallen, wie viel Werbung man eigentlich in den Briefkasten gestopft bekommt.
Bisher wanderte die immer beiläufig in den Mülleimer, jetzt scheint jedes Schnipselchen Werbung zu schreien "Ich bin keine Zusage, ja, immer noch nicht, und wie du sicherlich weißt, werden die Absagen nach den Zusagen verschickt! Mhuahahahaha!"
In diesem Sinne: Ich wünsche allen Bewerbern diese Woche einen Postboten mit dem heiß ersehnten Brieflein aus Ludwigsburg!
00:23
TJA
Schade eigentlich, dieses Jahr war es leider nichts. Egal, weitermachen und nächstes Jahr nochmal probieren.
Ist ja fast normal das eine erst-Bewerbung nicht weiterkommt.
Egal die Sonne scheint und ich habe eine Festanstellung in einer Produtkion, kann mich also lächelnd zurückelehnen, euch noch viel Glück wünschen und im Falle einer Aufnahme viel Spass beim Studium wünschen.
Allen die es wie ich dieses Jahr nicht geschafft haben: Kopf hoch, Studium an einer Filmhochschule ist NIE der einzige weg :)
siehe kurzfilmoscar2009: http://www.imdb.de/name/nm0293770/
beste grüße,
hmpf!
14:47
Auch bei mir eine Absage.
Hat mich nicht sonderlich überrascht, was mich überrascht hat, war, dass die Absagen zeitgleich mit den Zusagen verschickt wurden.
Allen, die dieses Jahr mehr Glück hatten, wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für die Zulassungsprüfung!
18:08
ich werd wohl auch da sein. bin gespannt, wie das alles so wird.
15:19
Ich hab keine Ahnung, warum das heute (Ostermontag) schon im Kasten war, ich war selbst total baff!! Ich wollte den Brief auch erst mit der ganzen anderen Werbung wegschmeissen, gottseidank ist mir das Ding dann noch runtergefallen *lach* Zuuu geil :D
Ich drücke allen anderen noch die Daumen!
...für mich hat sich ja das erste große Bangen in Grinsen verwandelt, hell yeah!
00:43
Kommt jemand von euch eigentlich auch aufs internationale Animationsfestival in Stuttgart?
01:55
Auf der fmx werd ich sein, vermutlich irgendeinen Raum technisch betreuen..
Beworben hab ich mich auch, mach mir aber keine Hoffnungen.. Hab den Stapel Bewerbungen gesehen ;)
21:49
Ach kommt schon - wer SO denkt schaffts auch nicht! Und hat's auch nicht verdient, pah ^^
22:13
Ich finds eben besser sich keine Hoffnung zu machen um sich nachher evtl. umso mehr zu freuen als umgekehrt ;)
22:18
Jap, genauso mach ich das auch immer, funktioniert ganz gut ;)
12:41
Man bewirbt sich doch nicht, wenn man nicht von sich denkt, man sei gut (ist nicht in die Richtung "I'm The One And Only" gemeint). Wie kann man sich dann keine Canchen ausrechnen bzw. hoffen?
Klar, ich versteh schon was ihr meint, aber...! ^^
12:48
An alle, die sich für den Studiengang Animation beworben haben, wo habt ihr denn so eure Praktikas gemacht? Muss auch bald damit anfangen ... ;)
16:50
Huhu, hab mich das erste mal hier her veriirt, wie auch das erste mal an einer Filmhochschule beworben, hab heute zu meiner Überraschung die Einladung für den Studiengang Montage bekommen.
Weiß jemand zufälligerweise wieviele Bewerber es gab, und wieviele eingeladen wurden?
23:17
Hi,
ich habe heute nen Anruf bekommen, dass sie mich gerne zur aufnahmeprüfung fürs Grundstudium Animation einladen wollen...
wer ist noch da?
23:42
Hab ebenfalls eine Absage gekriegt.
Wünsche euch viel Erfolg bei den Aufnahmeprüfungen :) Ihr packt das.
Lg
Valentin
01:01
Herzlichen Glückwunsch, spamhagel!
Ich würd gerne mal dein Bewerbungsvideo sehen! Hast du das auf youtube? Wär doch interessant zu wissen, wie gut man sein muss, um bei der Prüfung dabei sein zu können!
01:38
Wieso kriegen denn hier mache nen Anruf und manche nicht? Pah... ^^
Aber auch von meiner Seite aus: Glückwunsch!
Wir sollten echt mal so ein Hackermovies-Aufnahmeprüfung-mit-dabei- seier Treffen machen am Abgabetag. Oder vorher. Oder gar nicht.
Will hier irgendwer ein "Filmaka 9 Bewerbungsfilme" Thread aufmachen?
09:58
Huhu
Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, wie gut ist der Film.
Ich habe aus meinem 18 Minütigen Film 10 Minuten genommen, dabei habe ich Drehbuch, Regie und Schnitt gemacht, die Kamera ist super, aber gekennzeichnet, dass sie ein Freund geführt hat. Die Storyline ist ausbaufähig.
Ich kenne Bewerbern für die dffb und HFF, ich hätte NIEMALS für möglich gehalten das solche Supertalente abgelehnt werden. Ich denke es kommt darauf an, wie vielseitig die Probe ist, wie gut das Handwerk erkennbar ist, und das man in dem Bewerbungswunsch nicht unbedingt reinschreibt, ich wollte schon immer Cutter werden, ansonsten ist das glaub ich Glück. Also nicht nur ein guter Film wirds sein.
Aber ich hab auch keine Ahnung, wie gesagt das erste mal, ich wollte eigentlich nach meiner Ausbildung noch als Regieassistenz bei einer Spielfilmproduktion einsteigen.... mal guggen, noch hab ich nicht abgesagt.
LG anni
13:20
Hab gerade auch ne Absage bekommen.... irgendwie deprimierend, aber es weckt auch so eine "Jetzt erst Recht" Stimmung... naja mal sehen was aus Potsdam noch so kommt...
Allen die weiter sind ... viel Glück :)
14:15
WERBEFILM ??
Eine Frage:
Entspricht die Aufnahmeprüfung für den Sudiengang Regie, Werbefilm, an der Filmakademie Ba-Wü, die der Regie, szenischer Film ?
Beim "szenischer Film" bekommt ja vier Themen mit zusätzlichen Informationen:
Bsp: Du und ich; keine musik, 3 Darsteller, ein Drehort
Ist es beim Werbefilm ebenso? oder hat man mehr Freiheiten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
grüße, lingua
14:35
bei werbefilm bekommt man einen imaginären kunden mit seinem produkt. es gibt also ein kleines briefing worauf du dann deine werbung machst (ohne begrenzungen was darsteller musik usw angeht)
09:56
Tut mir voll leid :(
15:24
-
14:36
puuh, bin zur Prüfung (Animation) eingeladen... auf in die nächste Runde :D
21:29
Herzlichen Glückwunsch, Pliskin. Dann stell doch deinen Film mal rein, wie du versprochen hast ;) Bin echt gespannt!
22:49
13:14
Danke!
stimmt, hatte ich ganz vergessen. habe den film mal bei youtube hochgeladen, allerdings ohne sound, weil ich ein filmsnippet und einen musiktitel verwendet habe der nicht mir gehört, wodurch das video etwas witzlos wird..
denke aber trotzdem dass es reicht, um meine fähigkeiten einzuschätzen (und ja, der zweite ausschnitt sieht auf meiner bewerbungsdvd nicht so dunkel / pixelig / verzehrt aus)
und ps: wenn ich den film jetzt sehe, denke ich ich sei min. 3 mal besser als ich gezeigt habe -.-
13:13
Lubuu
Hat irgendjemand die Prüfungsaufgaben der letzten Jahre? ich hab absolut keine Ahnung auf was ich ich mich vorbereiten kann...
Pliskin willst du mir vielleicht deine email adresse geben, dann können wir uns ja verabreden?
Gruß Dome
00:29
Super Sachen, Leute! Und für eine Woche Zeit find ich den Kurzfilm überhaupt nicht schämenswert ;)
18:53
spamhagel, you got mail....
11:29
Servus an alle!
Hab ma ne kurze frage aus neugier. Und zwar bewarb ich mich für vfx und bin auch ne runde weiter. Jetz wollt ich mal nachfragen, ob einer n'plan hat wie hoch bewerberzwahl in dieser fachrichtung sind?
Und noch was. In der jetzigen zeit meines praktikums, hier in hamburg, bekam ich des öfteren zu hören, dass es eher von nöten sei, wichtige kontakte in dieser branche zu knüpfen und nicht die wertvolle zeit damit zu "vertrödeln", etwas zu erlernen, welches man in der praxis generell schon in sich hineinwürgen muss.
Ich bin jetzt etwas verunsichert und nicht schlüssig, ob ich wirklich noch studieren sollte.
Hat einer von euch einen rat?
21:49
du lernst an der filmakademie nicht wie man software bedient. du lernst wie man projekte realisiert. du wirst also auch dort keine zeit vertrödeln mit erlernen sondern vor allem kontakte knüpfen mit großartigen mitstudenten, dozenten, gastdozenten usw. heißt ja auch nicht umsonst projektstudium ;)
22:13
Ehm...wie viel sich in vfx beworben haben, weißte nich zufällig, oder?
Aber danke erstma für deinen comment...hilft mir n'stück weiter.
22:44
Ich zitier mich hier einfach nochmal von weiter oben:
Die Zahlen sind aber nur eine ungefähre Orientierung.
Kontakte sind auf jeden Fall sehr wichtig, aber die filmische Grundausbildung, die einem vom "bloßen" Pixel- oder Vertexschubser unterscheidet, lohnt sich auf jeden Fall.
mfg Michael
23:03
so viel ich weiß ist die bewerbung für vfx oder charakteranimation nur eine spezialisierung vom animations studiengang. das ist auch gar nicht verbindlich. d.h. du kannst dann auch charakteranimationen machen wenn du lustig bist.
und für den studiengang dürften sich glaub ich so 250 beworben haben. korrigiert mich wenn ich falsch liege. ich habe eher den technical director studiengang im blick ;)
22:52
Weniger
00:23
Filmakademie Aufnahmeprüfung Flugticket abzugeben 2009
Weiter in http://85.25.73.217:81/500377/filmakadem ie-aufnahmepruefung-flugticket-a...
10:36
An alle, die schon einmal die Eignungsprüfung in Animation gemacht haben: Was war das Thema der Prüfung/des 72 Stunden Films?
14:47
Das gleiche würde ich gerne für Kamera wissen!
15:11
Weiter in http://www.hackermovies.com/500379/re-fi lmakademie-ludwigsburg-bewerber-...
15:30
Habe mich auch in Ludwigsburg beworben. Habe aber bisher weder Zu, noch Absage für die Prüfungen erhalten.
Geht es irgendjemanden ähnlich?
Mache mir keine Hoffnungen, doch die Post bei uns spinnt etwas, das es unsere Straße hier unter Postleitzahl zweimal gibt (anderer Ortsteil).
lg filmfritze
17:25
Anrufen?
17:41
Das ist komisch, denn ich habe vor ca. 2 Wochen eine Absage und heute bereits meine von der Filmakademie zurückgeschickte Bewerbungsmappe im Briefkasten gefunden.
MfG,
Ich
19:51
Hab jetzt erstmal eine e-mail geschickt.
ich hoffe die melden sich möglichst schnell
21:59
...wann seid ihr eigentlich so mit euren Gesprächen am Donnerstag dran?
21:03
Ach es ist schon wieder soweit? Na dann viel Spaß und natürlich vor allem viel Glück! Vielleicht sieht man den einen oder anderen ja auf dem Hof... wobei die parallel stattfindende FMX dazu animiert eher nicht auf dem Aka Hof abzuhängen...
21:46
Tja, das ist es was mich auch bissl "nervt", die hätten sich kein besseres Wochenende aussuchen können ^^ fmx und Geburtstag, beides dieses Jahr für die Tonne - aber hey, für die Gelegenheit verzicht ich gern drauf :)
23:25
Also... ich bin Donnerstag 15.00 Uhr dran :)
20:33
Komisch. Alle von denen ich bis jetzt ne Uhrzeit gesagt bekommen hab sind nachmittags ab 15°° dran. Was um Himmels willen mach denn dann ich schon um 12:15 da :D
10:13
Vielleicht kommt es auf den Namen an, Bewerbungsnummer oder Studiengang?
16:46
...du bist auch für Schnitt da ;)
Ich hab keine Ahnung *schulterzuck*
edit:// ...tja, genau für sowas hätt ich gern ne LÖSCH Funktion...
MODERATOR HINWEIS: Doppelpost gelöscht.
17:15
Morgen das ITFS in Stuttgart!!! Juhuuuuuuuu!
17:10
Heyho,
nehme ebenfalls an der Aufnahmeprüfung für Animation (VFX) teil. Ihr redet alle von Donnerstag, bin ich der einzige, der erst am Freitag kommt? ;)
Noch eine Frage: Mit der Aufnahmeprüfung am 26./27. werden die 15min. bezeichnet, in denen man den Film bzw. Storyboard vorstellt, oder?
Wer interessiert ist, das hier ist ein Bestandteil meiner Arbeitsprobe für die Bewerbung gewesen:
Gruß aus DD,
Marc
18:13
also ich bin doch 14.00 Uhr dran .... wer lesen kann ist klar im Vorteil... *ditsch*
21:09
Von welchem Datum sprecht ihr denn eigentlich alle? Ich bin Freitag 22.05 um 13:45Uhr mit dem Einzelgespräch dran...
Gruß Dominic
10:54
Me too, bloß eine halbe Stunde später.
15:04
Für Schnitt sind die Gespräche mit der gesamten Prüfungskommission (wenn ich den Zeitraum noch recht im Kopf hab) zwischen dem 12. und 15. Mai. Am 7ten hängen die Einzeltermine aus.
Das steht zumindest in meinem Brief.
Scheint demnach für jeden Studiengang anders zu sein?
Ich finds hübsch, dass die Cutter zuerst dran sind ^^
Also ich werd ab 11:30 da sein, wer Lust hat sich mit mir zu treffen soll sich melden.
12:43
Pua, interessant wars. Ich fands gut - hab nur wie meistens mal wieder die Hälfte der Sachen vergessen die ich noch so fragen wollte... :D
16:26
...auch wenn es sicher keinen interessiert: ich habe fertig!
00:44
mit einem autocrash in LuBu und misslungener Präsentation bin ich dabei :(
vielleicht nächstes Jahr....
viel Glück euch noch...
03:25
Misslungene Präsentation? Was war denn? DVD nicht funktioniert?
Ich bin erst heut Nachmittag dran...
Erzähl doch mal ein bisschen *neugierig*
P.s.: Hoffe, dir ist nix Schlimmes passiert beim Unfall!
10:30
Ja, genau. Erzählt doch mal! Wie war der ablauf, was ist schiefgelfaufen, muss man überhaupt nervös sein, was würdet ihr das nächste mal besser machen, welche Tips könnt ihr geben?
12:20
Lol... also misslungen in dem Sinne der Eindruck, dass der Prüfungsausschuß gerührt war, oder man sich auf einer bestimmten Ebenen treffen konnte, war auch meiner Sicht nicht wirklich gegeben, außerdem hatte ich in dem Moment zigtausend andere Sachen im Kopf, z.B wie komm ich heim.
Also zuerst kommt ihr rein... setzt euch hin, dann fragt er 16:9 oder 4:3 dann schaut ihr euch den Film an... und dann kommen so einige Fragen über was ihr gedreht habt, welche Abitionen... in welche Richtung ihr schneiden möchtet, dann gestalterische aspekte... und so weiter...
Also das kaputte Auto fährt, auch ohne scheinwerfer :D... zum Glück nichts ernsthaftes passiert... außer nen Schock
bis denn dann euch viel glück
13:43
Also ich muss sagen, bei mir liefs erstaunlich locker. Habs mir schlimmer vorgestellt. Ich hatte ein gutes Gefühl. Die haben da gelacht wo sie sollte während dem Film. Und auch sonst...
Fragen waren, wie lang ich fürs Drehbuch gebraucht hab, was ich als letztes geschnitten hab bzw. wo ich Praktikum gemacht hab und schlussendlich noch, warum ich eigentlich fast nur mit Schuss-Gegenschuss gearbeitet hab.
Die spielen so ein bisschen Guter Cop - Böser Cop :)
Scheisse ist jetzt nur, dass ich wirklich ein relativ gutes Gefühl hab ^^
Naja, in spätestens 2 Wochen weiss ich mehr...
21:36
Wir wolln die Filme sehn! Wir wolln die Filme sehn! Wir wolln, wir wolln..
:-)
Grütze,
Malte
15:24
...ich zeig meinen, wenn ich in den nächsten 2 Wochen ne Zusage im Briefkasten hab :P
Wenn nicht, brauchts auch keiner zu sehen ^^
15:30
Pah, von wegen die brauchen 2 Wochen...
11:42
Hast du schon einen Brief bekommen?
15:27
Ja leider :(
15:37
Hat jemand in Ludwigsburg eine Zusage für Montage/Schnitt erhalten?????????
14:40
Bewerbung Ludwigsburg
hallo, bin neu hier, aber warte auch dringend auf Nachricht aus Ludwigsburg. Wurde eingeladen zu den Gesprächen und warte jetzt auf das Ergebnis. Hat jemand schon was gehört?
13:57
Zu- & Absagen für Montage/Schnitt wurden am Freitag schon alle versendet... Der Rest wird wohl die nächsten paar Tage rausgehen...
14:09
... wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie für den Studiengang Diplom Grundstudium/ Montage/ Schnitt an der Filmakademie Baden-Württemberg zum Studium zugelassen sind...
JAAAAAAAA.... ich bin daaaaabei..... ich tanze gerade mit meinem Schleudertrauma im Bett...
22:22
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!
Und an alle, die sich für Animation beworben haben: Diesen Film, den ihr in der Zulassungsprüfung machen musstet (während dieser 3 Tage), was wurde verlangt? Reichte ein Storyboard und eine Charakterentwicklung, oder musste man den kompletten Film in drei Tagen animieren??? Danke schon einmal im vorraus ;)
23:26
Tut mir leid, Endless_Dark, aber beim nächsten mal klappts, Wiederhol-Bewerber werden gerne gesehen!
Ta_trAuM, herlzlichen Glückwunsch! Die Prüfung mit dem ganzen Drum-Und-Dran (Auto!) wirst du sicher nie vergessen :)
Animationsprüfung geht erst am Freitag los. Ich glaube, man bekommt zwei Themen, und zu einem von beiden soll man einen Film machen. Oder ein Storyboard. Mal sehen, ich bin narrisch gespannt.
Hatten bisher nur Cutter die Prüfung oder auch andere Studiengänge wie Kamera?
09:13
Regie und Drehbuch waren auch schon dran, von denen hab ich am Mittwoch welche kennengelernt. Kamera weiss ich nicht.
Ja schön blöde, vor allem weil ich eben keinen blassen Schimmer hab worans lag ^^ Ich hatte ein echt gutes Gefühl, aber was solls. Alle Jahre wieder, 2 mal kann ich ja noch *lach*
10:17
Hallo, ich warte noch immer. Hat noch jemand Nachricht erhalten?
11:31
Hallo,
die Bescheide seien am Montag Abend rausgegangen und ich habe heute (!) noch immer nichts. Hat jemand was gekriegt, egal ob Zu-oder Absage. Bin leicht nervös.
14:10
Hast du da angerufen, oder woher hast du die Info. Wir haben doch schon bei den Einladungen festgestellt, dass einiges durcheinander ist. Weiterhin steht bei mir im Brief muss ich mich bis zum 28.05. schriftlich sagen, ob ich den studienplatz will oder nicht, wegen warteliste. Bekommen die leute auf der warteliste denn jetzt schon bescheid?
Lieben Gruß... ich drücke weiterhin die Daumen
16:23
Und wie ist es gestern so gelaufen in der Prüfung?
11:18
Bewerbung Dokumentarfilm 2009
Hallo Leute,
leider habe ich heute die absage bekommen.
Wünsch euch viel Glück
14:30
Heute kam die Post: Jaaaaaaaaaaaaaa!!!
17:52
avat, tut mir wirklich leid... aber nicht aufgeben....
helpme meinen herzlichsten Glückwunsch... :)
wie lief denn die Animationsprüfung???
18:17
Ja, genau, wie lief die Animationsprüfung? Ich will jede Einzelheit! :)
19:14
Die Prüfung ist erst am Dienstag, gestern waren nur die Vorstellungsgespräche. ...muss weiterarbeiten ;)
00:18
Ui, dann wünsch ich euch viel Glück (und Ruhe, ich wär ja sowas von aufgeregt)!!!! Was wurde man in den Gesprächen denn so gefragt?
12:58
Wie isses bei euch gelaufen? Ist so ruhig geworden hier....
Also ich hab ein recht gutes Gefühl, kanns aber schlecht einschätzen wie die am Schluss ihre Entscheidung fällen werden. Hat jemand denn schon Bescheid bekommen?
Ich hab leider mein Aufgaben Blatt in Ludwigsburg liegen lassen, kann vielleicht jemand seins einscannen und hier für die Nachwelt konservieren? Das wär super.
Ich habe Aufgabe D gemacht, bei der es um Bildgestaltung ging. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern aufjedenfall durfte man jegliche Techniken, und alle gestalterischen Mittel die einem einfielen einsetzen. Auf dem Aufgabenblatt waren 4 Bilder zu sehen und man sollte sich von diesen Bildern zu einer kleinen Animationssequenz anregen lassen. Auf dem ersten Bild war dieser Matrix-Code-Regen zu sehen- fand ich zu agedroschen und hab ich deshalb nicht verwendet. Das zweite Bild war ein Raum voller Säulen, das dritte Bild war ein Close-up Foto von einem schrägaufgenommenen Mann und auf dem letzten Bild waren zwei Arme zusehen die eine Karte ausrollen.
Mein Prüfungsfilm ist hier zusehen :
Wie man sehen kann hab ich Rotoscoping eingesetzt mich aber nicht sklavisch an die Unterlage gehalten. Bei den Säulen hab sogar zuerst eine 3d szene gebaut, ne kamerafahrt gemacht und drüber gezeichnet... mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. War'n Arsch voll Arbeit !
Ich hoffe es traut sich noch jmnd...
Reinhauen!
20:16
Hey Spamhagel, super Film! Kann mir vorstellen, dass das viel Arbeit gemacht hat. Zu diesen Bildern wär mir persönlich ja ziemlich wenig eingefallen...
11:25
Gott Jungs und Mädels ich bin angenommen worden! Hab heute den Brief bekommen.. steh total neben mir.
Ich drück euch die Daumen!!!!
Grüße Constantin
(wenn ihr meine 72 Stundenaufgabe sehen wollt
)
19:42
ich auch ! jucheissa!
@constantin: Krass 0_0 ...hast du die Charactersetups schon davor gehabt oder hast in den72h auch noch geriggt und gemodelt?
12:33
WAH Glückwunsch!
Nein, hab alles gemacht in der Zeit :D
Aber wenn du dir die Figuren ansiehst merkst du das ich so viel wie es ging wiederverwendet habe.
12:50
Leider nicht durchgeschafft, aber trotzdem hier mein 72-Std-Film.
Hat viel Ähnlichkeit mit Constantins :) Ist ein Flashfilm in Endlosschleife, ich empfehle ihn mindestens zweimal zu schauen.)
Zum Gucken dort klicken: http://www.majusarts.de/film/flash/worky _lazy.html
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an euch, freue mich für euch und werde ein Jahr später nachkommen :)
Beste Grüße,
der Majus
09:26
Juhuhuuuu, ich freue mich gaaaaanz doll für euch und Majus, auch deinen Film fand ich nicht schlecht.
Wir sehen uns dann im Oktober... :P und müssen dann alle zusammen nen Weißbier trinken :P
Sooo weiterlenen :P bis denn dann
20:29
Ich habs aber nit jeschafft, Weißbier erst nächstes Jahr ;)
11:37
Hallo alle,
also bei mir hat es mit Ludwigsburg für Drehbuch geklappt. War auch in München eingeladen, aber leider ohne Erfolg. Aber Lubu ist ja auch nicht übel. Freu mich für alle, die kommen. Bis dann Und die anderen: Weiter dranbleiben, bei mir war es auch schon die zweite Bewerbung, allerdings für Drehbuch die erste. Zuvor hatte ich mich kurz nach dem Abi in München beworben. Machts gut.
13:21