Bremen/Niedersachsen

Regional Gruppe mit 15 Mitglieder und 1 Beiträgen seit Apr'11
Für Filmleute aus Bremen und Niedersachsen, um Kontakte zu bilden.

Videofilm-Produktion für Youtube

heni63

heni63

1 Beiträge seit Nov'12

Gruppen-Diskussion von heni63 am 27.11.2012
 ...
Keines

Liebe Bremer,

ich bin männlich, fast 18 Jahre alt und wohne in Bremen Nord, St. Magnus.

Ich suche fröhliche und nette Leute (17 und aufwärts) die mit mir einen Youtube-Kanal betreiben wollen. Ich möchte hauptsächlich kurze Filmchen drehen (ca. 5 min falls uns nicht mal was großes einfällt), die gerne auch mal etwas aufwändiger sein können, so ähnlich vielleicht wie die von "freddiew" (gebt das mal bei youtube ein, super videos bzw. Kanal!).

Für Programme ist gesorgt (ich besitze die production Premium suite von adobe). Des weiteren habe ich auch eine gute Kamera, die canon legria hf 200, die bei Tageslicht richtig professionell wirkt.

Mein Ziel mit diesem Youtube-Kanal ist es Geld zu verdienen und Spaß zu haben :)

Es ist also so ziemlich für alles gesorgt, mir fehlt nur noch ein Team und wir könnten zusammen großes vollbringen ;)

Ihr solltet also großes Interesse für dieses Hobby aufweisen. Insbesondere für das Filmen und Schaupielern!

Bei Interesse könnt ihr mir ja einfach ne mail schicken,

und etwas zu eurer Person schreiben, also Alter, welche "Aufgaben" ihr alle machen würdet (kann von alles bis nur zum Schauspielern etc. sein) und WIVIEL Zeit ihr investieren würdet bzw. WANN ihr für sowas Zeit hättet ;)

Mit besten Grüßen

Hendrik

Antworten

Hi Hendrik,

mit Freddie Wong hast du dir ja ordentlich was vorgenommen...
Das mit dem Geld-Verdienen sei mal dahin gestellt, da kommen dann noch einige Ecken und Kanten dazu, die du sicher noch nicht auf dem Schirm hast... aber soll ja keinen daran hindern, die Videos trotzdem zu produzieren und Spaß zu haben :-)

Was hier vielleicht noch für eventuelle Interessenten fehlt:
- Was hast du gedacht, in welchem Zeitrahmen soll so eine "Folge" entstehen?
- Hast du schon irgendwelche Storys oder wäre der Plan da, das gemeinsam zu entwickeln?
- Hast du in der Postpro schon Vorerfahrung? (ist ja für deinen Plan nicht nötig, aber einfach interessehalber)

Anbei: Hast du in deinem Freundeskreis schon rumgefragt? Da wird's doch bestimmt auch Leute geben, die auf sowas Lust hätten - so wie ich das bisher gesehen habe, hat Freddie auch "nur" seinen Freundeskreis eingespannt.

Viel Erfolg damit, bin gespannt auf eure ersten Filmchen! 5 Minuten ist auf jeden Fall ein Zeitfenster, in dem vernünftige und coole Sachen entstehen können.

Gruß
Chris

#1
28.11.12
08:55
CF-Studios
CF-Studios

Nun ja, Du kannst nicht auf YouTube zugehen, um Geld zu verdienen, die kommen auf Dich zu. Wenn Du gute Filme mit vielen klicks hast, dann kann man auch richtig gut verdienen. Nur der Weg dazu ist lang.

#2
29.11.12
22:26
HD-Vision
HD-Vision

> Du kannst nicht auf YouTube zugehen, um Geld zu verdienen, die kommen auf Dich zu.

Das war früher mal so. Inzwischen kann jeder auf Youtube Werbung aktivieren und damit Geld verdienen. Nur: Wenn man nicht gerade 10 Gigazillionen Views in der Woche hat bringt das im Jahr etwa 3 cent...

Ein erheblicher Faktor auf Youtube erfolgreich zu sein ist, regelmässig immer neue Videos zu posten. Das bedeutet, man muss ein Konzept haben das einerseits einfach genug ist, damit man immer wieder neuen Content liefern kann, aber andererseits natürlich auch interessant genug, damit es mehr gucken als die eigene Oma. Den Spagat schaffen nur ganz wenige. Ich habe genau 0 deutsche Youtuber abonniert. (Die Amerikaner haben es leichter weil der Markt wesentlich grösser ist, man kann mit dem selben Content mehr leute erreichen. Und nein, auf engisch drehen geht in die Hose.)

#3
30.11.12
13:23
jms
jms
 
Aktuellste >
Beiträge aus Forum, Knowhow, Blogs, Gruppen und Film:
von In Letzter
Der URSA-Thread 7 jms Kamera 24.05. Bewegtbildarbeiter
The Guest House: Soundtrack Suite 2 MGroland Sound-Musik 23.05. MGroland
Neue Tracks und suche interessantes Projekt Klendathumusic Sound-Musik 21.05. Klendathumusic
ABC-Alarm in Film - Wo anmelden? 6 Dark Shadow Einsteiger 20.05. Steffen
NOAH - Nach uns die Sintflut noah_nachunsdiesintflut Projekte 20.05. noah_nachunsdie...
Filmakademie Ludwigsburg - Wintersemester 2015 / 2016 - Bewerber 36 origano Ausbildung-Karriere 19.05. Maria Scherbatsky
Zugangsprüfung Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf 1 Lutz.Fried Ausbildung-Karriere 19.05. Aggip
mutmacher 43 Kick-Ass Smalltalk 18.05. 7River
Mein erstes Atomos-Shogun Projekt paleface Kamera 18.05. paleface
Drehbuch ist fertig ;) (RE: Idee für einen Kurzfilm) 1 Jacky Karouac Story 14.05. 7River
Idee für einen Kurzfilm 5 Jacky Karouac Story 14.05. Jacky Karouac
Video Equipment selbst bauen 3 v.lust Ideen 13.05. rebelman
Kamerafreelancer Raum Siegen gesucht 2 chris_imnetz Kamera 13.05. chris_imnetz
FRANKFURTinsights Folge 6 DerFilmende 11.05. DerFilmende
"Der Kinospot in 4K" das neue HD-Trainings Tutorial 1 Lutz Dieckmann Kamera 10.05. opcode
VFX Haus Explosion Feuer 13 rebelman VFX 10.05. rebelman
Der König der Kannibalen 2 Master W Projekte 07.05. Master W
RE: Filmakademie Ludwigsburg - Wintersemester 2015 / 2016 - Bewerber Eiram Ausbildung-Karriere 05.05. Eiram
Set-Runner für Kurzfilm gesucht Flixta Projekte 05.05. Flixta
Crowdfunding Projekt 1 fireworkspictures Projekte 04.05. Wingis04
Ehtmatel | Panasonic Gh4 Testfilm 2 paleface Kamera 04.05. paleface
Unterwassergehäuse Sony Alpha 7s Parsifal Projekte 04.05. Parsifal
RE: Filmakademie Ludwigsburg - Wintersemester 2015 / 2016 - Bewerber MagMoon Ausbildung-Karriere 29.04. MagMoon
Topfschlagen - Aus dem Leben eines Topfes MusikAuge 28.04. MusikAuge
Filmmusik für Eure Projekte boomandplastic Sound-Musik 27.04. boomandplastic
Spielfilmdrehbuch - "Aliens" 7 AlexX2 Story 24.04. AlexX2
I am in (BMMCC) 7 rebelman Kamera 24.04. rebelman
Teaser Kill Basti V2.0 3 rebelman Projekte 23.04. Futz
Förderentscheidung Filmwerkstatt Kiel 18 Futz Projekte 20.04. JoeQuarantaine
@Steffen: LX100 Erfahrungs-Update? (RE: Panasonic LX100 vs. 5D MK III) 5 scroooge Kamera 20.04. scroooge
Einträge aus Skills, Equipment, Drehorten, Showreels und Darstellern:
von In Letzter
Gifhorn's Filmmakers VGFilmmaker 24.05. VGFilmmaker
Avid media Composer Schnittsuite in Stuttgart Schmittschnitt Schnitt 05.04. Schmittschnitt
Schnittoperator, Regieschnitt für Werbung und TV Schmittschnitt Schnitt 05.04. Schmittschnitt
VFX-KIT pixelgatemedia VFX 15.03. pixelgatemedia
Filmkomposition, Musikproduktion Adrian Meffle Sound-Musik 05.03. Adrian Meffle
Künstlername Perry Petar likes the Film 04.03. Petar likes the Film
Break Down (Kurzfilmshowreelproject) 2015 Petar likes the Film 04.03. Petar likes the Film
all in one analog / digital dfs Sound-Musik 02.03. dfs
slava SlavaX 17.02. SlavaX
Sander Sander Cage 11.02. Sander Cage
Christian Hebenstreit DerChris 04.02. DerChris
Audio Design by Sylvio Pretsch (studio 6/49 Audio Design) studio649 Sound-Musik 29.01. studio649
audio design, audio editing, audio post production, soundtracks, film score, audio logo, audio branding studio649 Sound-Musik 29.01. studio649
starkes Gefühl für Dramaturgie und Komposition AC Films 23.01. AC Films
Studierter (klassischer) Komponist aber auch Elektr. Sounddesigner Immanuel Sixt Sound-Musik 23.01. Immanuel Sixt
Postproduktionsassistent mjaschke 15.01. mjaschke
Mediengestalter Bild und Ton mjaschke Ausbildung-Karriere 15.01. mjaschke
Schnittassistenz mjaschke Schnitt 15.01. mjaschke
Panorama einer Seele cagney156 Filme-Kino 07.01. cagney156
Kurzfilm joerg1968 04.01. joerg1968