Bremen/Niedersachsen

Regional Gruppe mit 15 Mitglieder und 1 Beiträgen seit Apr'11
Für Filmleute aus Bremen und Niedersachsen, um Kontakte zu bilden.

Videofilm-Produktion für Youtube

heni63

heni63

1 Beiträge seit Nov'12

Gruppen-Diskussion von heni63 am 27.11.2012
 ...
Keines

Liebe Bremer,

ich bin männlich, fast 18 Jahre alt und wohne in Bremen Nord, St. Magnus.

Ich suche fröhliche und nette Leute (17 und aufwärts) die mit mir einen Youtube-Kanal betreiben wollen. Ich möchte hauptsächlich kurze Filmchen drehen (ca. 5 min falls uns nicht mal was großes einfällt), die gerne auch mal etwas aufwändiger sein können, so ähnlich vielleicht wie die von "freddiew" (gebt das mal bei youtube ein, super videos bzw. Kanal!).

Für Programme ist gesorgt (ich besitze die production Premium suite von adobe). Des weiteren habe ich auch eine gute Kamera, die canon legria hf 200, die bei Tageslicht richtig professionell wirkt.

Mein Ziel mit diesem Youtube-Kanal ist es Geld zu verdienen und Spaß zu haben :)

Es ist also so ziemlich für alles gesorgt, mir fehlt nur noch ein Team und wir könnten zusammen großes vollbringen ;)

Ihr solltet also großes Interesse für dieses Hobby aufweisen. Insbesondere für das Filmen und Schaupielern!

Bei Interesse könnt ihr mir ja einfach ne mail schicken,

und etwas zu eurer Person schreiben, also Alter, welche "Aufgaben" ihr alle machen würdet (kann von alles bis nur zum Schauspielern etc. sein) und WIVIEL Zeit ihr investieren würdet bzw. WANN ihr für sowas Zeit hättet ;)

Mit besten Grüßen

Hendrik

Antworten

Hi Hendrik,

mit Freddie Wong hast du dir ja ordentlich was vorgenommen...
Das mit dem Geld-Verdienen sei mal dahin gestellt, da kommen dann noch einige Ecken und Kanten dazu, die du sicher noch nicht auf dem Schirm hast... aber soll ja keinen daran hindern, die Videos trotzdem zu produzieren und Spaß zu haben :-)

Was hier vielleicht noch für eventuelle Interessenten fehlt:
- Was hast du gedacht, in welchem Zeitrahmen soll so eine "Folge" entstehen?
- Hast du schon irgendwelche Storys oder wäre der Plan da, das gemeinsam zu entwickeln?
- Hast du in der Postpro schon Vorerfahrung? (ist ja für deinen Plan nicht nötig, aber einfach interessehalber)

Anbei: Hast du in deinem Freundeskreis schon rumgefragt? Da wird's doch bestimmt auch Leute geben, die auf sowas Lust hätten - so wie ich das bisher gesehen habe, hat Freddie auch "nur" seinen Freundeskreis eingespannt.

Viel Erfolg damit, bin gespannt auf eure ersten Filmchen! 5 Minuten ist auf jeden Fall ein Zeitfenster, in dem vernünftige und coole Sachen entstehen können.

Gruß
Chris

#1
28.11.12
08:55
CF-Studios
CF-Studios

Nun ja, Du kannst nicht auf YouTube zugehen, um Geld zu verdienen, die kommen auf Dich zu. Wenn Du gute Filme mit vielen klicks hast, dann kann man auch richtig gut verdienen. Nur der Weg dazu ist lang.

#2
29.11.12
22:26
HD-Vision
HD-Vision

> Du kannst nicht auf YouTube zugehen, um Geld zu verdienen, die kommen auf Dich zu.

Das war früher mal so. Inzwischen kann jeder auf Youtube Werbung aktivieren und damit Geld verdienen. Nur: Wenn man nicht gerade 10 Gigazillionen Views in der Woche hat bringt das im Jahr etwa 3 cent...

Ein erheblicher Faktor auf Youtube erfolgreich zu sein ist, regelmässig immer neue Videos zu posten. Das bedeutet, man muss ein Konzept haben das einerseits einfach genug ist, damit man immer wieder neuen Content liefern kann, aber andererseits natürlich auch interessant genug, damit es mehr gucken als die eigene Oma. Den Spagat schaffen nur ganz wenige. Ich habe genau 0 deutsche Youtuber abonniert. (Die Amerikaner haben es leichter weil der Markt wesentlich grösser ist, man kann mit dem selben Content mehr leute erreichen. Und nein, auf engisch drehen geht in die Hose.)

#3
30.11.12
13:23
jms
jms
 
Aktuellste >
Beiträge aus Forum, Knowhow, Blogs, Gruppen und Film:
von In Letzter
Akkus für Blackmagic URSA? 15 jms Kamera 30.10. jms
gelöschte frames tauchen immer wieder auf!! 12 moni_k. Schnitt 30.10. moni_k.
Was tun mit Langspielfilm-Drehbuch? 20 Gabriel_Natas Produktion-Vertrieb 30.10. jakecab
After Effects Texteigenschaften an mehreren Textebenen anwenden? 1 Rundabout VFX 30.10. Futz
Komponiere Soundtrack 1 TimbreStudio Sound-Musik 27.10. TimbreStudio
MA »Serial Storytelling« startet im Herbst 2015 filmschule Ausbildung-Karriere 27.10. filmschule
Futz dreht und zeigt - Webserie »Ivys Weg« - Teil 2 15 Futz Projekte 24.10. Futz
Soundeffects? 3 MorrisD Sound-Musik 22.10. LordMax
Einverständniserklärung Bild- / Tonrechte Abtretung 1 Rundabout Story 20.10. opcode
Spielfilm-Drehbuch zu verfilmen! 66 logo Story 19.10. Drehbuch24
VFX Workflow mit Blackmagic Kameras 7 nelaqua VFX 17.10. Futz
Verkaufe Sky Glide Pro 3-Achsen Gimbal 3 Sick&Rich Technik-Ausstattung 16.10. Sick&Rich
Abrupt - Der Film 8 ammar7277 Projekte 13.10. ammar7277
Projektionsfläche in der Kamera und Bildeindruck 6 Futz Kamera 12.10. opcode
Noch bis zum 19. Oktober Kurzfilm einreichen! Kurzfilmwoche Produktion-Vertrieb 10.10. Kurzfilmwoche
Futz dreht und zeigt - Webserie »Ivys Weg« 135 Futz Projekte 09.10. Futz
Trailer: Tatort Siegen / Revier57 (RE: Tatort Siegen, Drehbuch Feedback) 1 tns Projekte 09.10. tns
Tatort Siegen, Drehbuch Feedback 11 tns Story 09.10. tns
VIEW CONFERENCE (RE: VFX Workflow mit Blackmagic Kameras) ViewConference VFX 08.10. ViewConference
> Musik und Sound für Dein Projekt < 3 Vitalis_Eirich Sound-Musik 08.10. Steve Rich
Verlängerung Bewerbungsphase für Kreativ Produzieren / Editing Bild & Ton / Visual Arts 2 filmschule Ausbildung-Karriere 07.10. filmschule
WHO AM I 1 gorilla_films Filme-Kino 06.10. Steffen
Und ob ich schon wandert: Unser Mystery-Film 20 Anteeru Projekte 04.10. Anteeru
Suche Drehbuch für Horrorfilm/Slasher 2 maple Projekte 04.10. maple
killing dogs endlich fertig karske Story 03.10. karske
Bewertet meine Arbeit 3 Ramon Einsteiger 03.10. Steve Rich
Drehbuch/Treatment/Exposé gesucht bis 5min 4 PapaBär Story 02.10. karske
untertitel seitlich? 5 moni_k. Schnitt 02.10. moni_k.
Webinar über RED! Skipper Atze Kamera 01.10. Skipper Atze
Drehbuch - The Disturbance 7River Story 01.10. 7River
Einträge aus Skills, Equipment, Drehorten, Showreels und Darstellern:
von In Letzter
Pilot fh@flymotions.com Technik-Ausstattung 20.10. fh@flymotions.com
Luftaufnahmen mit Drohne / Multikopter / Oktokopter, GH4, 5D Mark III fh@flymotions.com Technik-Ausstattung 20.10. fh@flymotions.com
NELAQUA Studio |Showreel 2014 nelaqua Produktion-Vertrieb 10.10. nelaqua
Design von Filmplakaten Soundfrucht VFX 22.09. Soundfrucht
Geschichten schreiben creative_Kev Regie 22.09. creative_Kev
Digital Matte Painting Soundfrucht VFX 22.09. Soundfrucht
Global Entertainment Hayk Hayes 10.09. Hayk Hayes
Schreibe viele Drehbücher und bin sehr gut im Regie führen. 1 Ketzler91 Regie 09.09. Hayk Hayes
lichtsetzender Kameramann Bruhono Kamera 30.08. Bruhono
DJI Ronin Bruhono Technik-Ausstattung 30.08. Bruhono
wipe-promotion.com wipe-promotion.com 19.08. wipe-promotion.com
JAZZOU JAZZOU 11.08. JAZZOU
JAZZOU JAZZOU 11.08. JAZZOU
Showreel 2014 Ricardo Lehmann-Kameramann Puerto Kamera 09.08. Puerto
Komposition JAZZOU Sound-Musik 05.08. JAZZOU
Kameramann Puerto Kamera 31.07. Puerto
Pop- und Jazzgesang PapaDieGeier 25.07. PapaDieGeier
Laurena PapaDieGeier 24.07. PapaDieGeier
RED SCARLET-X thedirector Kamera 09.07. thedirector
Avid Artist Color - Grading Panel benjamin_ VFX 28.06. benjamin_